Zum Forum springen
28 Zoll TFT -> Hann...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 28 Zoll TFT -> Hanns G.

90 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
6,978 Ansichten

Hallo!

Brauch einen neuen Monitor und wollte mir eigentlich einen 24er TFT kaufen, jedoch haben die meisten günstigen mittlerweile eine 1920x1080er Auflösung was wohl zum Pokern eher suboptimal ist.

Was taugt dieser Hanns G 28" TFT??

Hat den jemand und kann vielleicht mal Erfahrungen posten?

Sollte doch zum Zocken, Office + ab und an mal ein Filmchen gucken ausreichen oder? Hab nit wirklich Bock so viel Kohle dafür auszugeben...

Danke für Tips!!

89 Antworten

Whow...dir ist aber schon bewusst, dass fast dieselbe Auflösung in 28" dann mehr als riesig ist?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja klar, ist doch zum Pokern respektive um Stats etc lesen zu können ganz gut oder?!?

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Genau das gleiche Thema beschäftigt mich auch gerade.

Den Hanns.G hatte ich auch im Visier, aber ich glaube die Lochmaske mit 0,309mm Abstand ist echt heavy hässlich.

Ich liebäugle gerade mit dem 26" hier (auch 1920*1200): http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/65+66+cm+26/samsung+syncmaster+t260

Ganz geil ist der hier: http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/58+cm+23/samsung+4637/samsung+syncmaster+2343bw
23" / 2048*1152 / 0,249mm Lochabstand / Pivot und Tilt-Funktion :rolleyes:
Den hat mein Vater z.B. ... geiles Gerät! Und es passen effektiv größere Tische drauf, als bei ner 1920*1200er Auflösung.

Hab mir auch überlegt den 28er von Hanns G. zu holen, mich aber dann für den entschieden -> http://www.amazon.de/Viewsonic-Monitor-VX2835WM-schwarz-Kontrast/dp/B000S5XEVY

Hab nix an dem auszusetzen; Preis/Leistung find ich sehr gut.

DerExec

Original von Enormo
Hab mir auch überlegt den 28er von Hanns G. zu holen, mich aber dann für den entschieden -> http://www.amazon.de/Viewsonic-Monitor-VX2835WM-schwarz-Kontrast/dp/B000S5XEVY

Hab nix an dem auszusetzen; Preis/Leistung find ich sehr gut.

Entfernt sich preislich aber deutlich von den vorher genannten ...

_Anonymous_

450€ ist mir zu teuer. 300 ist max...

Den Samsung 26er hatte ich auch schon gesichtet und das war meine Alternative.

Mhhh... 16:9 und 23" wär natürlich auch noch 'ne Option.
Kann vielleicht mal jemand, der in Besitz eines solchen Gerätes ist, einen Screenshot mit max. Tischanzahl auf Stars, FTP oder Party uppen?
Wär echt nett... Thx.

Original von DerExec
Entfernt sich preislich aber deutlich von den vorher genannten ...

Als ich zwischen den beiden geschwankt hab waren beide preislich bei rund 400-500. Den von mir erwähnten Viewsonic gibts für knapp unter 400.

Allgemein find ich nen 28er mit 1920*1200 gut, weil man eben nicht so dicht davorsitzen muss um z.B. die Stats lesen zu können. Und nachdem der Hanns G. so günstig is würd ich zu dem tendieren..

Antraz
Beigetreten: 16.03.2009

Hab heute den Samsung Syncmaster 2343BW bestellt! 2048x1152 is mal übelst geil. Paket ist schon unterwegs. Wenn ich glück habe, ist er morgen schon da. Kann ja dann mal kurz berichten wie er sich macht! ;-)

DerExec

Original von Antraz
Hab heute den Samsung Syncmaster 2343BW bestellt! 2048x1152 is mal übelst geil. Paket ist schon unterwegs. Wenn ich glück habe, ist er morgen schon da. Kann ja dann mal kurz berichten wie er sich macht! ;-)

Das wäre auf jeden Fall ne feine Sache.

Dreh bitte die Helligkeit mal runter (so auf 50-70%) und horch ob da was summt.

Antraz

Jo mach ich. Hab da auch schon schlimme Sachen wegen des Brummens gelesen. Unter 97% Helligkeit soll es ja teilweise anfangen...

_Anonymous_

Wär echt nice wenn du das machtest und falls es dich nit zu sehr überfordert wär ich dir für einen Screeny mit Stars Tables noch dankbarer ;)

Werd mir den wahrscheinlich auch bestellen, da der einfach momentan am besten in mein Budget passt^^

Antraz

Ja preislich war der einfach unschlagbar. Hab 186€ zzgl. Versand bei Mindfactory bezahlt. Wollte eigentlich nen 24" Monitor mit 16:10 Auflösung (1920x1200) haben. Doch die 16:10 TFTs steigen zur Zeit deutlich im Preis (230-250€) und nen 16:9 Monitor mit 1920x1080 wollte ich nicht haben. Da kam mir der 23" Samsung eigentlich ganz recht. Hohe Auflösung trotz 16:9 Format und dazu noch recht "günstig".

_Anonymous_

... und haste ihn heut bekommen?

Antraz

Jo Monitor ist glücklicherweise heute noch angekommen! Sieht hammer geil aus! Werd jetzt erstmal nur kurz die ersten Eindrücke schildern.
Verkabelung war problemlos. Gleich im laufenden Betrieb eingeschalten. Konnte selbst mit Standarttreiber die Auflösung einstellen. Ein leises Fiepsen ist tatsächlich zu hören, wenn man die Helligkeit reduziert, allerdings nur wenn ich mein Ohr direkt hinten dran halte. Wenn ich davor sitze, kann ich nix hören. Mein Rechner ist auf jedenfall lauter. Hab die Helligkeit gleich auf 75% reduziert.
Die Berührungsstasten fürs OSD sind halt gewöhnungsbedürftig. Man kann aber auch alles über die Software MagicTune einstellen. Ne Software zum Drehen des Bildes (ja er hat ne Pivotfunktion) und eine Multiscreen Software sind auch dabei.

Zum Thema Poker: Es passen auf jedenfall 12 Tische ohne Überlappung auf den Bildschirm! Das ist ganz ordentlich. Wie siehts da eigentlich bei 1920x1200 Bildschirmen aus?

Hier ein paar Bilder:

_Anonymous_

Super, Vielen Dank! :)

xn321
Beigetreten: 13.01.2008

wie spielst du vor dem flop?

Antraz

Hehe. Ja wollte nur mal zeigen was die Multiscreen Software so machen kann! Hatte auf die Schnelle kein anderes PDF gefunden.
Man kann damit bis zu (ich glaube) 6 Bereiche festlegen. Die Fenster werden automatisch an die Bereichsgröße angepasst. Ist schon nicht schlecht.

Ach ja, hab gestern mal CoD4 auf 2048x1152 gezockt! War gar kein Problem! Konnte die Auflösung ohne weiteres einstellen! Sieht schon echt geil aus! Und von Schliereneffekten oder Coronabildung konnte ich auch nix sehen. Der Monitor ist also absolut spieletauglich!

Da ich kein Bluray Laufwerke habe, musste ich erstmal nen 1080p Test Video herunterladen! Ich muss sagen das sieht verdammt gut aus! Okay ich habe selber keinen LCD-TV, deshalb war ich von der guten Qualli echt überrascht!

hat halt nur leider nen kack bild ;)

adi4you
Beigetreten: 13.02.2007

auf den bildern erkennt man schön warum 16:10 für pokern besser ist als 16:9 :P

Teilen: