Zum Forum springen
2ter Monitor ausgef...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2ter Monitor ausgefallen - HM öffnet sich trotzdem dort

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
727 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Hi!

Obwohl mein 2ter Monitor komplett ausgefallen ist und auch nicht mehr erkannt wird, öffnet sich der HM trotzdem dort.
Wie bekomme ich ihn auf meinen Hauptmonitor?

Antwort
Zitat
17 Antworten
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Haste Win7?

Dann klicke HEM in der Taskleiste an und drücke "win-Taste + Pfeiltaste links".
Eventuell musste mehrmals die linke Pfeiltaste drücken, aber dann erscheint das Fenster wieder auf Monitor 1.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
mart1nus
Beigetreten: 04.02.2009
PokerStrategist

2ten monitor abstecken müsst auch funktionieren

Antwort
Zitat

1. Rechtsklick auf HM in der Taskleiste
2. "Verschieben auswählen"
3. Einmal Cursortaste (z.B.) links drücken, jetzt hängt das Fenster an der Maus
4. Fenster mit der Maus ins Sichtfeld ziehen
5. ???
6. profit

;)

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

hat beides nicht gefunzt.
Aber taskmanager und dort re-klick auf den HM1 + "maximieren" hat ihn nach vorne gebracht - nun kann ich zumind,. wieder den Import starten...

Antwort
Zitat

Das funktioniert sicher (unter Windows). Hast du's exakt so probiert wie ich's geschrieben habe, insbesondere Schritt 3?

Antwort
Zitat

stell im windows mobilitätscenter mal "desktop duplizieren" ein und anschließend stöpselst du den 2. monitor ab

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Hobbes35i
Das funktioniert sicher (unter Windows). Hast du's exakt so probiert wie ich's geschrieben habe, insbesondere Schritt 3?

Ich habe win7 und wenn ich auf den HM-icon in der taskliste rechts-klicke, dann erscheint nicht die Option "Verschieben auswählen", sonder nur
- shortcut to HM exe
- dieses Programm an Taskleiste anheften
- Programm schließen

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember

Original von Chreide
stell im windows mobilitätscenter mal "desktop duplizieren" ein und anschließend stöpselst du den 2. monitor ab

das mobilitätscenter gibt es doch nur bei notebooks per Tastenkombis windows+X zu ereichen?
Ich habe nen Desktop-PC und scheine das nicht zu haben.

Antwort
Zitat

Ah, okay. Dann halte die Maus über das HM-Icon, dann sollte sich darüber ein Vorschaufenster öffnen. Wenn du die Maus dann da rein bewegst und dort rechtsklickst, kriegst du "Verschieben" angeboten. Der Rest dann wie beschrieben.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Wähle mal das HM fenster aus und drücke alt+leertaste. Damit öffnest du dieses menü, was sich auch öffnet wenn du ganz oben links im fenster auf das symbol klickst. Dann einmal pfeiltaste nach unten und enter, dann solltest du im "verschieben-modus" sein. Danach gehts ab schritt 3 von hobbes weiter.

Gibts das problem eigentlich bei win8 immernoch? Ist ja seit win2000 oder so bekannt und microsoft hat es immernoch nicht hinbekommen...

edit: zu langsam und die andere methode ist natürlich komfortabler^^

Antwort
Zitat
MastaMorten
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

zweiten monitor in den anzeige-einstellungen deaktiviern:

rechtsklick desktop > anpassen > anzeige > anzeige einstellungen ändern
dropbox mehrere anzeigen: nur auf 1/2 anzeigen

Antwort
Zitat

Original von IronPumper

Original von Chreide

das mobilitätscenter gibt es doch nur bei notebooks per Tastenkombis windows+X zu ereichen?
Ich habe nen Desktop-PC und scheine das nicht zu haben.

Die einstellung mehrere Monitore ist aber die gleiche und lässt sich direkt mit win+p aufrufen. Sowohl "nur computer" als auch "doppelt" sollte dein Problem lösen. Ist der shortcut für die anzeigeneinstellung.

verschieben geht natürlich auch.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Selbst wenn der zweite monitor nicht mehr angeschlossen / deaktiviert ist, kommt es manchmal vor, dass fenster außerhalb des bildschirms geöffnet werden.
Das Problem gibt es mindestens seit win2k, wahrscheinlich sogar schon länger (hab nie win98 oder älter mit mehr als einem bildschirm betrieben bzw. weiß garnicht ob das so problemlos möglich ist^^).

Antwort
Zitat

Original von pg89
Selbst wenn der zweite monitor nicht mehr angeschlossen / deaktiviert ist, kommt es manchmal vor, dass fenster außerhalb des bildschirms geöffnet werden.
Das Problem gibt es mindestens seit win2k, wahrscheinlich sogar schon länger (hab nie win98 oder älter mit mehr als einem bildschirm betrieben bzw. weiß garnicht ob das so problemlos möglich ist^^).

Jepp, kann ich bestätigen. Hatte einige Zeit und Nerven gedauert, bis ich auf das oben beschriebene Vorgehen gestoßen bin.

Antwort
Zitat

Keine Antwort mehr = hat funktioniert? ?(

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
BlackMember
Teilen: