ist dieses dual dvi für den 3008er dell von nöten?
Nein, nur wenn Du ihn in der Auflösung 2.560 x 1.600 betreiben willst.
Also: JA!
Aus dem Testbericht von www.prad.de:
Videoeingang, Stecker: 1 x D-Sub (analog), 2 x Dual-Link DVI-D (digital), 1 x HDMI (digital), 1 x DisplayPort (digital), 1 x Component-Video (Y/Pb/Pr), 1 x S-Video und 1 x Composite-Video
Original von Binarystar
Nein, nur wenn Du ihn in der Auflösung 2.560 x 1.600 betreiben willst.Also: JA!
Aus dem Testbericht von www.prad.de:
Videoeingang, Stecker: 1 x D-Sub (analog), 2 x Dual-Link DVI-D (digital), 1 x HDMI (digital), 1 x DisplayPort (digital), 1 x Component-Video (Y/Pb/Pr), 1 x S-Video und 1 x Composite-Video
ty
Jau, vielleicht kennt sich heir jemand aus mit dem Thema.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir in nächster Zeit einen 30 Zoll Monitor anzuschaffen. Nur tun sich da noch ein paar Fragen auf, ob ich so einen feinen Aparat auch voll nutzen kann. Ich benutze zur Zeit ein Asus Notebook mit GeForce 7600Go Grafikkarte. Ausgänge sind DVI-D und analog VGA Out. Ich habe keine Ahnung ob die Anschlüsse "separat" wie bei einer Dual-Head Grafikkarte angesteuert werden.
Weiß jemand, ob ich mit den Anschlüssen die maximale Auflösung von 2.560 x 1.600 fahren kann? Oder ist Dual-DVI dafür ein Muss? Falls es nicht geht, welche Auflösung könnte ich dann maximal nutzen und wie wäre diese dann "qualitativ" (keine native Auflösung = unscharfes Bild in diesem Fall)?
Wäre für Tipps dankbar, Danke im Voraus.
dual-dvi brauchste auf jeden fall und den vga anschluss kannste eh vergessen bei allem über 24 zoll!
Original von mcquigley
Weiß jemand, ob ich mit den Anschlüssen die maximale Auflösung von 2.560 x 1.600 fahren kann? Oder ist Dual-DVI dafür ein Muss?
Dual-Link DVI.
Hallo? Lesen?
Jaja, ruhig Brauner. Weiss denn jemand, welche maximale Auflösung man mit Single DVI fahren kann bzw. wie sich das auf die Bildschärfe auswirkt?
Edit:
Habe mal ein bissel recherchiert und bin auf diese DVI Splitter gestoßen. Bin mir nicht sicher, ob sowas wie hier funktionieren würde:
Aber das wäre ja auch Idiotenlogik, zumal man das Signal aus einer Quelle bezieht, es splittet und dann wieder zusammenführt.
Wenn dann schon eher sowas:
http://geizhals.at/deutschland/a238317.html
Wobei das Ding wahrscheinlich auch nicht die gewünschte Auflösung darstellen kann (kann 3.840 x 1.200 (2x 1.920 x 1.200) ). Ist auch nicht ganz preiswert :/
Original von Nalfein
kann ich eigentlich nen 30" oder 24" mit nem 19" zusammen an den pc anschließen ode ribt das probleme wegen verschiedener auflösung?
Sowas hatte ich mal ne Weile lang, und ich kanns gar nicht weiter empfehlen. Neben der unterschiedlichen Auflösung können die Monitore noch unterschiedliche Blickwinkel/Farben/Helligkeit haben, also mich hats verrückt gemacht...
Außerdem wird sich dein Mauszeiger je nachdem auf welchem Monitor du gerade bist unterschiedlich schnell bewegen...
Habe momentan zwei mal 20" und überlege mir zu einem 3-Monitor-Setup zu wechseln. Entweder durch den kauf eines dritten 20" (Auflösung 1600x1200), oder durch drei 24" (Auflösung 1920x1200). Drei 30" wären wohl zu viel des guten (da müsste man wohl ziemlich weit weg hocken vom Schreibtisch) und eine Lösung mit nur einem 30" und Monitoren mit weniger Auflösung halte ich wie gesagt für nicht optimal. Btw: schon jemand Erfahrung mit dem neuen 30" von NEC?
Auch neu und eventuell eine Übelegung wert: der erste 22" mit 1920x1200
Gefällt mir optisch aber nicht so, kann nur hoffen dass es in die Richtung mehr gibt.
Drei mal 24" scheint mir momentan das beste zu sein, hat jemand von euch sowas?
oder einmal 30" und dann 2 daneben in Pivot Funktion...
musst mal nach Horrors Schreibtischbild suchen oder vielleicht hat ja auch wer nen Link, er hatte das glaube ich so gelöst - sah recht gut aus
ayoa sieht cool aus is aber unpraktikabler, weil die pivot 20" nicht mehr so viele tische fassen in ner ordentlichen größe :X
2x 30" und dadrüber anner wand 2x 20" für krims krams is nuts !
edit: das bild is irgendwo in dem arbeitsplatz thread, hab aber auch ka wo und habs nimmer auffem pc