Zum Forum springen
37" Plasma gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 37" Plasma gesucht

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
508 Ansichten

Moin,

bin zurzeit auf der Suche nach nem neuen Fernseher. Hab schon hier im Forum und mit Hilfe von Google auf diversen Seiten nach ein paar Infos gesucht, aber was z.B. den Vergleich von Plasma und LCD angeht findet sehr gegenteilige Meinungen.

Eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass ich mir einen Panasonic Viera holen will, weil ich bei dem das Gefühl hatte, dass das Bild etwas besser war als bei den anderen Fernsehern im Laden. Ausserdem hat ein Kumpel von mir den Panasonic TX-P42U10E und da kam mir das Bild auch sehr gut vor. Hab Eishockey in normalem TV (also kein HD oder so) gesehen und Fifa auf der PS3 gezockt.
Ich gucke eigentlich sehr wenig Fernsehen, eigentlich fast nichts außer Sportschau und anderen Fußballübertragungen) aber wenn ich gucke, dann will ich auch ein gutes Bild haben.

Mein Problem ist, dass ich gezwungener Maßen immer sehr dicht am Fernseher dran sitze und deshalb keinen 42" will. Größer als 37" sollte es eigentlich nicht sein, da ich nur 1,5 bis max. 2,5 Meter entfernt sitze. Mein jetziger Fernsher hat auch ein Diagonale von 37...allerdings nicht Zoll sondern Zentimeter

Ich habe das Bild von Plasma-Fernseher immer als etwas besser empfunden als das von LCDs, deswegen favorisiere ich einen Plasma Fernseher. Aber wie ist das da heutzutage mit der Spiegelung? habe ein großes Fenster richtung Süden und von da wird das Licht von der Seite auf den Fernseher fallen. Da ich grad erst in diese Wohnung gezogen bin und sowieso nie zu Hause bin, solange es draussen noch hell ist, kann ich nicht beurteilen wie stark die Sonne auf den Fernseher blendet.

Und in 37" gibt es auch kein FUll-HD. Allerdings hab ich gelesen, dass das bei so "kleinen" Fernsehern eh egal ist, wenn man weiter als nen Meter weg sitzt. Stimmt das, also reicht mir auch HD-Ready?
Ganz wichtig ist mir auch, dass der Fernseher keine hochfrequenzgeräusche von sich gibt, wenn das Bild hell ist, da ich solche Töne immer sofort höre und die mich tierisch nerven.

Lange rede kurzer Sinn:
-Welcher Panasonic in 37" ist zu empfehlen (oder auch von anderen Marken)?
-Wie sehr spiegeln aktuelle Plasmas/LCD bei Lichteinfall von der Seite?
- Muss ich sonst noch was beachten?

8 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
In hellen Wohnzimmern bevorzuge ich LCDs mit LED Backlight, da Plasmas mit Sonnenlicht nicht sonderlich gut klarkommen da der Kontrast in die Knie geht.
Käme dann aber nur in Frage wenn du >1000€ ausgeben willst.

du wirst so oder so in richtung lcd/led gucken müssen, da es keinen plasma <42" gibt ;)

doch gibt es, einfach mal bei panasonic gucken

ok entschuldigung...hab damals nur in richtung fullHD geguckt. shame on me

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Original von brasbat
du wirst so oder so in richtung lcd/led gucken müssen, da es keinen plasma <42" gibt ;)

doch, aber von anderen Marken.

Oder gibt es keine neuen Modelle in 32 und 37" Zoll?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von krong
Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
In hellen Wohnzimmern bevorzuge ich LCDs mit LED Backlight, da Plasmas mit Sonnenlicht nicht sonderlich gut klarkommen da der Kontrast in die Knie geht.
Käme dann aber nur in Frage wenn du >1000€ ausgeben willst.

Also das Budget liegt bei max. 1000 EUR. So viel will ich aber eigentlich nur ausgeben, wenn der Fernseher dann auch tatsächlich alles kann, was man so braucht. Mir wäre es schon lieber, wenn der Preis so um und bei 700€ läge.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Also ich sitze 230cm weg, hab nen 42 Zoll und überhaupt keine Probleme, bei HD Material rutsch auch gerne noch näher ran :)

Huelsi
Beigetreten: 16.10.2008

wie siehts mit dem aus

LG37 LE 5300

gibts gerade bei karstadt für 499
bin auch am überlegen, hat jemand erfahrung mit dem?

Teilen: