Heyo,
ich bräuchte von euch TV-/Techniknerds etwas Hilfe bzgl. der auswahl eines 50 Zöllers, den ich mir gern in 1,5 Monaten zulegen möchte (notfalls auch 46, sollte sich da was überragendes finden). Meine Anforderungen sind folgende:
- Rahmenlos (bzw. so wenig Rahmen wie möglich)
- Ambilight fähig/kompatibel (ich weiß nicht genau wie das funktioniert, werde da aber evtl. auf ne Bastellösung setzen)
Ich bin mir nicht sicher ob ich einen 4k-fähigen TV brauche, aber ich denke mal, dass in Zukunft das Angebot doch deutlich steigen wird. Die Inhalte, die ich von meiner Mediabox/NAS abspielen werde, werden die nächsten 2-3 Jahre aber auf jeden Fall 1080p-Inhalte sein. Daher braucht der TV auch nicht allzu smart sein.
Ich hätte auch gern ein möglichst stromsparendes Panel. In der Hinsicht kenne ich mich leider garnicht aus. Daher wirds auch schwer das Budget zu bestimmen, aber vorerst sollte der TV nicht mehr als 700€ kosten, da ich noch einiges für Mediabox usw. ausgeben werde.
Gibt es bestimmte Sachen auf die ich auf jeden Fall achten muss? Hat evtl. noch jm. Tipps zu einem günstigen Soundsystem/-bar, welches ich gleichzeitig am PC angeschlossen haben kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!