Zum Forum springen
4k Monitor Fensterg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

4k Monitor Fenstergröße von Programmen anpassen

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
892 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

Hallo

Hab seit heute einen 32" 4K Monitor. Leider ist die Fenstergröße der Lobby bei Titan und Full Tilt viel zu klein und mir gelingt es nicht das Fenster größer zu ziehen bzw. darzustellen. Brauche da fast ne Lupe um was lesen zu können, auch wenn es sehr scharf ist. Stars und Party machen keine Probleme. Allerdings wird Party sehr unscharf dargestellt, würde da gerne die Auflösung erhöhen.
Jemand ne Idee?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007
BlackMember

Genau diese Skalierungsprobleme werden in 3 Wochen mit Windows 10 behoben sein. Du kannst höchstens in der Systemsteuerung die Schriftgrößen pauschal ändern und vergrößern, falls die Pokerclients dazu keine Optionen haben. Aber das mögen Tablescanner usw nicht so gerne

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

Gut danke, dann werde ihc mein system doch updaten.

Kennt sich jemand aus - sollte ich eine komplette neuinstallation von windows 10 vornehmen oder reicht auch ein einfaches update von 8.1 auf 10 ohne größere einbußen?

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007
BlackMember

Ich würde ein volles Backup machen und ein Update versuchen um mir aus Faulheit den Weg über die Neuinstallation zu sparen. Wie gut das laufen wird werden sicherlich einige Tage nach der Markteinführung verschiedene Computer-Seiten aufzeigen und testen, oder in Foren zu finden sein.
Der sauberere Weg ist sicherlich die Neuinstallation.

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

das ist ein geoßer Konzern und es gab schon eine Entwicklerfreigabe von Windows 10 also die meisten Bugs sind raus - einfach updaten :)

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

ok dann werde ich es mal mit dem update probieren.

sämtliche programme die ich installiert habe gehen dann nach erfolgreichen update noch? es wird also wirklich nur das betriebssystem aktualisiert ohne dabei die vorhandenen programme zu beeinflussen/schädigen/deinstallieren?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

also mein update damals von windows xp zu windows 7 ging ohne probleme und alles war noch so wie es vorher war, nur mit neuem betriebssystem.
microsoft hat sich in der hinsicht zu früher deutlich verbessert, gab auch keine folgeprobleme wie abstürze oder ähnliches.
backup ist natürlich trotzdem pflicht ;)
ich gehe davon aus dass das update von win 7/8x auf win 10 ähnlich reibungslos abläuft.

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

alles klar danke, dann werde ich auch updaten.

Antwort
Zitat
Teilen: