Zum Forum springen
730€ oder 500€ Note...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 730€ oder 500€ Notebook

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Moin.

Ich überlege mir ein neues Notebook zu kaufen, kenne mich aber nicht wirklich aus.

Ich nutzte mein Notebook für:
- Poker (mehrere Clients, Holdem Manager)
- Surfen
- Office Anwendungen
- PES11

Eigentlich also nicht viel. Wenn ich mal spiele dann wirklich nur PES oder C&C Generals (aber das sollte ja kein Problem sein)

Im Moment sind die Preise ja am Purzeln, und desswegen überlege ich mal einen besseren Rechner zu kaufen. Nur lohnt sich das überhaupt? Viel mache ich ja eh nicht, und PES schafft sogar mein altes Notebook noch gerade so.

Bin am schwanken zwischen den beiden:

730€: Lenovo y

500€: Lenovo Z

Lohnt es sich für mich jetzt das teurere Notebook zu kaufen, oder sollte ich, bei meinen recht geringen Ansprüchen eher das günstigere nehmen und in 2 Jahren ein neues kaufen?

Danke schon mal!!

8 Antworten
Wuscher
Beigetreten: 17.04.2009

Also ich hab das zweite (nur mit 4GB) und bin mehr als nur zufrieden. Kann es nur empfehlen.

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

2gb ram = zu wenig (billiges notebook) 6gb= unnötig
soundquali der integrierten Lautsprecher wird beim teureren deutlich besser sein (jbl), würde aber eigentlich keines der beiden nehmen :P
€: das eine ist ja 15", das andere 13" welche Größe willst du denn haben?
edit2: das teurere hat quadcore, finde ich bei Notebooks unnötig, vor allem wenn bei Spielen sowieso die Graka immer bremst...dafür aber der quad mehr strom frisst...

Wuscher
Beigetreten: 17.04.2009

Soundquali der Lautsprecher is für'n Notebook solide, aber man benutzt sowieso entweder Boxen oder Kopfhörer (portabel).

Xenomystus

wie wärs mit dem xps 15, wenns 15" sein soll, finde das ganze ist wesenltich besser abgestimmt... http://dell.awardspace.info/
da den günstigeren xps 15 (mit gutscheincode dann nachher benutzen)