Zum Forum springen
7,5 cdr-Datei kopie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

7,5 cdr-Datei kopieren - wie??? (Mac)

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
411 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

hallo,

muss unbedingt eine 7,5 cdr datei von meinem pc auf eine externe festplatte / stick kopieren. habe dafür einen 8gb stick extra schon auf nfts formatiert, aber wenn ich versuche die datei auf den stick zu ziehen, passiert einfach nichts... ?(
die datei lässt sich scheinbar einfach nicht auf den stick verschieben, es kommt auch keine meldung a la "zu groß" oder ähnliches. es passiert einfach gar nichts :(
(betriebssystem ist mac)

hat jemand ne idee?

gruss

Antwort
Zitat
3 Antworten
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006

packs ein und splitte es und auf dem zielrechner wieder entpacken.
fertig.

Antwort
Zitat
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006

Warum hast Du dein externes Medium extra mit NTFS formatiert, wenn Du einen Mac hast?

NTFS = Microsoft Dateiformat

Du solltest schon MacOS formated nehmen (Programme...Dienstprogramme...heisst irgendwie Festplattendienstprogramm oder so...bin grad nicht am Mac :))

Gibt auch Tools/Treiber von z.B. Paragon, mit denen Du dann NTSF formatierte Medien beschreiben kannst...

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

wollte es einpacken, aber das ging komischerweise mit der cdr-datei auch nicht ?( andere dateien lassen sich easy einpacken...

danke für den letzten tip! habe halt nur gegoogelt und gesehen, dass ich die datei zumindest nicht auf normale laufwerke bekomme, da die ja meist nur für max. 4GB-größen konzipiert sind. werd mal schauen was ich mit dem festplattendienstprogramm hinbekomme :)

Antwort
Zitat
Teilen: