Zum Forum springen
8 GB Arbeistspeiche...

Benachrichtigungen
Alles löschen

8 GB Arbeistspeicher Genug?

29 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,503 Ansichten
nicozipfel
Beigetreten: 30.09.2007

Hallo Zusammen ,

ich habe im Moment eine Laptop auf dem ich Pokere der mit 4GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist.
Dieser reicht einfach nicht aus. Mit Poker Tracker läuft 4 Tische ZOOM geschweige denn mehre Software flüssig.

Meine Frage hat Jemand Erfahrung ob 8 GB ausreichen oder sollte man direkt auf 12 -16 aufrüsten.

Gruß

Antwort
Zitat
28 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Was is denn sonst an Hardware drin?

Siehst du das er viel Auslagert? Eventuell sonst mal die Auslagerungsdatei mit ner fixen Größe festlegen anstatt Dynamisch...

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Für Poker sind mehr als 8GB sicherlich nicht nötig.
Selbst 4GB reichen normalerweise.
Bist du dir sicher, dass es am Speicher liegt und nicht der Prozessor einfach zu lahm ist?
Schau mal im Taskmanager nach Prozessor- und Arbeitsspeicherauslastung

Antwort
Zitat
nicozipfel Themenstarter
nicozipfel

Hab ich noch garnicht nach gesehen. Bin leider auch nicht so der PC Fachmann

Fackt ist der Speicher ist immer am Limit.

Weis auch nicht wie ich das optimieren könnte.

Wenn es am Prozzesor liegt muss ja eh was neues her.

Meine Idee ist dieser hier

Notebook

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von Roven
Bist du dir sicher, dass es am Speicher liegt und nicht der Prozessor einfach zu lahm ist?

Ja gut wenn er ne DB Anwendung laufen hat brauchste schon viel Speicher... aber ohne angaben zur CPU etc. wirds schwer ne Empfehlung zu geben :)

Antwort
Zitat
nicozipfel Themenstarter
nicozipfel

Original von Fantomas741

Original von Roven

Ja gut wenn er ne DB Anwendung laufen hat brauchste schon viel Speicher... aber ohne angaben zur CPU etc. wirds schwer ne Empfehlung zu geben :)

Notebook

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Original von nicozipfel

Original von Fantomas741

Original von Roven

Notebook

Wird wohl eher keine Verbesserung bringen,
aber wie die Vorposter schon andeuten, ohne Angaben über deine bisherige Hardware, wird das nichts.

Du kannst dir diese über die Systemsteuerung --> System oder über Windowstaste + Pausetaste anzeigen lassen

Antwort
Zitat
nicozipfel Themenstarter
nicozipfel

Alles klar dann mach ich das heute Abend weis gerade nicht genau was ich da habe

Antwort
Zitat
nicozipfel Themenstarter
nicozipfel

So ich hoffe ihr könnt helfen!

Antwort
Zitat
Roven

Der Prozessor ist wie schon vermutet ne ziemliche Krücke.
Deswegen mein Tipp Prozessor- und Speicherauslastung während der Rechner ruckelt prüfen:

- Strg+Alt+Entf
- Taskmanager starten
- Auf Reiter "Leistung" klicken

Antwort
Zitat
nicozipfel Themenstarter
nicozipfel

Bild wenn nur PT4 auf ist !

Bei 4 Tischen Zoom

Antwort
Zitat
Roven

Jo ist wohl eindeutig :)
Dein Prozessor ist regelmäßig bei 100% und dein Speicher nur auf 50%.
Brauchst einfach einen neuen Rechner

Original von Tiriac
Die Auslastung im oberen Bild ist nur wenn du PT4 aufmachst und sonst nix weiter tust?
Wäre sehr ungewöhnlich, auch mit der CPU sollte da nicht viel Auslastung sein.

Wechsel mal auf Prozesse und sortier mal nach CPU-Auslastung und mach dann nochmal nen screenshot.

https://pt4.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=50819

Stimmt, darauf hab ich jetzt nicht geachtet. Da dürfte irgendwas noch im Hintergrund laufen

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Die Auslastung im oberen Bild ist nur wenn du PT4 aufmachst und sonst nix weiter tust?

Wechsel mal auf Prozesse und sortier mal nach CPU-Auslastung und mach dann nochmal nen screenshot.

Antwort
Zitat
nicozipfel Themenstarter
nicozipfel

Antwort
Zitat
nicozipfel Themenstarter
nicozipfel

Original von Tiriac

Das mit dem Notetracker iust bei mir auf 100 % also alles fertig soweit!

Antwort
Zitat
nicozipfel Themenstarter
nicozipfel

Hab gerade mal eins rausgesucht. Der Prozzesor sollte doch ok sein oder?

Neuer Laptop ?

Antwort
Zitat
Tiriac

Nen bisschen komisch finde ich die Auslastung im Idle trotzdem, aber mit deinem System bist du wie die anderen schon angemerkt haben am unteren Ende...

What are the Minimum System Requirements to run PokerTracker 4?

Minimum Requirement: Windows: Intel Core 2 Duo (or AMD equivalent) processor with 3GB of RAM. Mac: Almost any Mac that runs OS X 10.6 or later released in 2009+ with 3GB of RAM.

Recommended: Windows: Modern quad-core processor with 4GB of RAM or greater. This includes the Intel Core 2 Quad and Intel Core i3, i5, and i7 processor lines (or their equivalent AMD processors). Mac: Almost any Mac that runs OS X 10.7 or later released in 2011+ with 3GB of RAM.

Optimal: Windows: Intel Core i5 or i7 multi-core 64-bit processor with 8GB of RAM or greater. Mac: Any Mac released in 2012+ with an SSD hard disk such as the Macbook Pro Retina line of laptops with 8GB of RAM or greater

Wenn du dir nen neuen NB kaufen willst, würde ich mir eins mit SSD holen oder eine SSD nachrüsten.

Antwort
Zitat
nicozipfel Themenstarter
nicozipfel

Original von Tiriac
Nen bisschen komisch finde ich die Auslastung im Idle trotzdem, aber mit deinem System bist du wie die anderen schon angemerkt haben am unteren Ende...

What are the Minimum System Requirements to run PokerTracker 4?

Minimum Requirement: Windows: Intel Core 2 Duo (or AMD equivalent) processor with 3GB of RAM. Mac: Almost any Mac that runs OS X 10.6 or later released in 2009+ with 3GB of RAM.

Recommended: Windows: Modern quad-core processor with 4GB of RAM or greater. This includes the Intel Core 2 Quad and Intel Core i3, i5, and i7 processor lines (or their equivalent AMD processors). Mac: Almost any Mac that runs OS X 10.7 or later released in 2011+ with 3GB of RAM.

Optimal: Windows: Intel Core i5 or i7 multi-core 64-bit processor with 8GB of RAM or greater. Mac: Any Mac released in 2012+ with an SSD hard disk such as the Macbook Pro Retina line of laptops with 8GB of RAM or greater

Wenn du dir nen neuen NB kaufen willst, würde ich mir eins mit SSD holen oder eine SSD nachrüsten.

Hast du evntuell eine Kaufempfehlung. Wie gesagt kenn mich da nicht wirklich aus!

Antwort
Zitat
Tiriac

Was steht dir denn zur Verfügung bzw. was kannst du ausgeben? :f_biggrin:

Welche Anforderungen hast du noch? (Spiele, Videobearbeitung, Größe, Auflösung etc)

Antwort
Zitat
nicozipfel Themenstarter
nicozipfel

Brauch den halt nur zum Pokern mach da nix anderes mit aus Sicherheitsgründen.

Laptop ist der ok?

Antwort
Zitat
Teilen: