Zum Forum springen
Akku Problem Iphone...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Akku Problem Iphone 3GS

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
496 Ansichten
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

Hey leute

habe ein problem mit meinem handy: seit ca 3-4 tagen verbraucht mein akku ziemlich viel strom so das ich 1 mal am tag bzw jeden 2ten tag akku aufladen muss. vorher hast gereciht ihn alle 7-10 tage einmal aufzuladen. weiß nciht woran es liegen kann. habe das handy jetzt 4 jahre ca. das mit dem akku problem hat sich auch nciht angekündigt.

komisch ist nur das mein handy vertrag vor 2 wochen abgelaufen ist und ich ihn nicht erneuert habe. ka ob das vlt daran liegt

vlt kennt ja jemand das problem und kann mir helfen.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Weis nicht obs nen lvl oder so ist, aber alle 7-10 Tage hört sich für mich utopisch an, es sei denn es ist die ganze Zeit im Standbybetrieb.

Ausgegebene Standbyzeit von Apple sind imo 300 std, aber wie gesagt standby. Glaube nicht dass du das Handy nur in der Ecke liegen lässt und es nicht benutzt.

Der Akku wird natürlich im laufe der Zeit auch nicht stärker und nen paar Jahre hat er ja schon hinter sich.

Mit deinem Vertrag hat das bestimmt nichts zu tun.

Um den Akku zu schonen:

1. WLAN deaktivieren wenn nicht benötigt
2. Ortung deaktiveiren
3. Bluetooth deaktivieren
4. Pushnachrichten deaktivieren
5. nicht benötigte apps schließen (Multitasking)

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87

Original von Tiriac
Weis nicht obs nen lvl oder so ist, aber alle 7-10 Tage hört sich für mich utopisch an, es sei denn es ist die ganze Zeit im Standbybetrieb.

Ausgegebene Standbyzeit von Apple sind imo 300 std, aber wie gesagt standby. Glaube nicht dass du das Handy nur in der Ecke liegen lässt und es nicht benutzt.

Der Akku wird natürlich im laufe der Zeit auch nicht stärker und nen paar Jahre hat er ja schon hinter sich.

Mit deinem Vertrag hat das bestimmt nichts zu tun.

Um den Akku zu schonen:

1. WLAN deaktivieren wenn nicht benötigt
2. Ortung deaktiveiren
3. Bluetooth deaktivieren
4. Pushnachrichten deaktivieren
5. nicht benötigte apps schließen (Multitasking)

warum soll ich trolen? das handy wurde kaum benutzt sprich war nciht im internet und habe kaum telefoniert.. ahbe vlt im monat 30 min mit dem handy telefoniert.. und es ist auch alles aus von den sachen die du gelistet hast..

der einzige der trollt ist das handy denn wie gsagt von heut auf morgen drastisch reduzierte laufzeit verringerung ohne das ich irgendwas anderes eingestellt habe

Antwort
Zitat
Tiriac

Du kannst noch versuchen dein Iphone mal komplett leerlaufen zu lassen, so dass es automatisch aus geht und anschließen dann wieder komplett zu laden.

Sonst würde ich sagen, dass dein Akku so langsam den geist aufgibt.

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87

Original von Tiriac
Du kannst noch versuchen dein Iphone mal komplett leerlaufen zu lassen, so dass es automatisch aus geht und anschließen dann wieder komplett zu laden.

Sonst würde ich sagen, dass dein Akku so langsam den geist aufgibt.

jo hatte ich schon mal per zufall eher als dann der akku in der nacht von 30% auf null ist... aber geht das denn so schnell das die akkus den geist aufgeben? den einen tag laufen sie noch gut und dann reduziert sich lkaufzeit um ca 80% auf einen schlag?

Antwort
Zitat
Tiriac

Hab nochmal nen bisschen google arbeiten lassen, kannst dir ja mal den Thread hier durchlesen und das nochmal testen, ist zwar nen Iphone 4, aber vllt hilfts ja.

http://iszene.com/thread-154399.html

Antwort
Zitat

geplante obsoleszenz obv

gerade apple hats doch am anfang auf die spitze getrieben, als die ersten ipods nach nem jahr pünkltlich kaputt gegangen sind.denke nicht dass die damit aufgehört haben.

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87

danke für den tipp werde ihc morgen mal testen ;)

Edit: habe zwar nciht das gemacht was als tipps angegeben wurde aber habe durch lesen der comments erfahren das apps sich im hintergrund aufhängen können ohne das es angezeigt wird.. habe dann die einzige app die ich in den letzten tagen aufgemacht habe komplett gelöscht und seit dem geht es jetzt wohl.. laut anzeige nur 1% akku abgezogen seit gestern abend irgendwann

Antwort
Zitat
Patte87 Themenstarter
Patte87

kann dann close siehe post über diesen

Antwort
Zitat
Teilen: