Zum Forum springen
Aldi Talk anyone?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aldi Talk anyone?

32 Beiträge
14 Benutzer
2 Reactions
2,418 Ansichten
Goooold
Beigetreten: 19.02.2007

Hallo zusammen,
wie einige andere hier wohl auch bereite ich einige Sachen in meinem Leben gerne akribisch vor.
Anbieterwechsel steht an und ich bin schon seit Wochen dabei den Markt etwas zu sichten.

Habe wohl vor zu Aldi Talk zu wechseln. AllNet Flat (inkl.1GB) für 19,99. E-Plus-Netz (was bei mir in HH top läuft).
Smartphone habe ich noch, brauche also nur ne günstige SIM,. Habe eigentlich überall in meinem täglichen Umfeld WLAN, daher mit 1GB gut bedient. Nachbuchen für nen 5er finde ich auch ok. Nutze nebenbei auch Aldi Life, hat vielleicht auch irgendeinen Vorteil...?

Jemand Erfahrungen, Tipps oder nen dummen Kommentar?

Antwort
Zitat
31 Antworten
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006

Kann nur sagen, dass Ich mit Aldi Talk sehr zufrieden bin. Wenn Du eh ueberall WLAN hast, kannst Du auch gern ein kleineres Packet waehlen und ggf. nochmal nachordern. Soviel braucht man normal gar nicht, wenn man groessere Datenmengen bewusst im WLAN zieht.

Antwort
Zitat
Goooold

Stimmt schon, aber Haben ist halt besser als Brauchen :) Und mit dem Preis ist die Flat schon recht gut aufgestellt denke. Ich kann die Flat ja anscheinend recht flexibel kündigen und ein neues Paket buchen, wenn ich es wirklich so gar nicht ausschöpfe.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

fwiw: hab auch seit zwei jahren aldi talk, bislang alles super.

Antwort
Zitat
Goooold

Top, Netz auch soweit gut? Wohnst du in einer Großstadt oder einem Ballungszentrum?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

großstadt, habe aber auch bei meinen eltern aufm land gutes netz.

Antwort
Zitat
Butsch15
Beigetreten: 06.11.2010

wohne in einer Großstadt und da ist alles Top, etwas ausserhalb habe ich aber schon mit Problemen zu kämpfen gehabt.

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011

auch aldi talk. kann mich nicht beklagen. großes plus für mich ist noch das es im europäischen ausland unschlagbar günstig ist. 12ct sms/eingehende anrufe kosten nichts etc.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Kann aldi an und für sich auch empfehlen
Sollte die flat jedoch nicht nötig sein, kann ich dir auch 1und1 ans herz legen

Ebenfalls 1gb datenvolumen, aber eben nur 300 freieinheiten

Das ganze gäbs dann für 6,99

Antwort
Zitat
Goooold

Das E-Plus-Netz scheint ja generell recht gut anzukommen. D2-Netz hat mMn in den letzten Jahren etwas abgebaut, war dort jahrelang bei Vodafone, zuletzt aber nicht mehr so zufrieden Mit 1&1 habe ich bei meinem Festnetz-Internet zudem schon eher schlechte Erfahrungen gemacht. Daher wohl eher Aldi Talk, aber danke für den Hinweis.

Antwort
Zitat
Goooold

Guter Tipp mit der Auslandstelefonie. Den Punkt habe ich noch gar nicht beachtet. Checke das aber mal aus. Bin regelmäßig in Holland und da wäre das natürlich top...

Antwort
Zitat

Durch die übernahme von o2 hat eplus jetzt noch ordentlich zugelegt. Bin zwar bei Blau, aber sollte sich vom Netz her nichts nehmen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Goooold

Die LTE-Netze werden dann ja 2016 zusammengelegt. Bin momentan schon recht zufrieden mit dem E-Plus Netz. Wenn es jetzt noch eine Nummer besser wird, brauche ich kein D-Netz mehr

Antwort
Zitat
Goooold

Bei Congstar ist es ja immer so eine Sache mit LTE. Offiziell gibt es dort kein LTE, man kann es wohl aber noch nutzen. Allerdings gibt es immer wieder Gerüchte, dass das bald vorbei ist. Die LTE für Jedermann Aktion bei E-Plus wurde ja verlängert bis Ende 2016. Dort habe ich dann sicher LTE.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010

Da am Sonntag mein Vertrag ausläuft schaue ich auch schon etwas länger nach Alternativen und bin jetzt bei winSim geladet: 200 Minuten in alle deutschen Netze, SMS Flat, 3 GB LTE bis 50 MBit/s, o2 Netz Quali, 12,99 €/Monat, monatlich Kündbar, 9,99 € Anschlusspreis, Rufnummermitnahme max. 30 €. Für mich bis jetzt das beste Angebot.

Antwort
Zitat
Goooold

So, am Ende ist es Aldi Talk geworden. Ich denke, dass einem hier das beste Paket geboten wird. Ich hoffe mal, dass ich es nicht bereue :)

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Original von ToniKlinge
Da am Sonntag mein Vertrag ausläuft schaue ich auch schon etwas länger nach Alternativen und bin jetzt bei winSim geladet: 200 Minuten in alle deutschen Netze, SMS Flat, 3 GB LTE bis 50 MBit/s, o2 Netz Quali, 12,99 €/Monat, monatlich Kündbar, 9,99 € Anschlusspreis, Rufnummermitnahme max. 30 €. Für mich bis jetzt das beste Angebot.

Ja, hört sich auch gut an. Wenn du nicht viel telefonierst ist es Top. Für Leute die Flat telefonieren wollen ist auch von Smartmobil ein gutes Angebot im Moment.
14.95 für Flat in alle Netze, SMS Flat und 1,5 gb LTE, auch monatlich kündbar.

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Bringt LTE auf dem Handy eigentlich einen wirklichen Mehrwert gegenüber UMTS?
Bei voller Leistung dürfte man den Geschwindigkeitsvorteil mit einem 1,5 GB Vertrag ja nur geschätzte 5 Minuten im Monat nutzen.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Original von ThESoNiC
Bringt LTE auf dem Handy eigentlich einen wirklichen Mehrwert gegenüber UMTS?
Bei voller Leistung dürfte man den Geschwindigkeitsvorteil mit einem 1,5 GB Vertrag ja nur geschätzte 5 Minuten im Monat nutzen.

Das Frage ich mich auch. Habe auch kein LTE bis jetzt da mein Vertrag noch bis Sommer läuft. Werde mich aber dann wohl damit beschäftigen. Würde auch gerne wissen ab welcher flat sich LTE überhaupt lohnt.

Antwort
Zitat

Habe selber LTE noch nicht mobil genutzt, aber allein von der Technik her hat es wohl eine deutlich geringere Latenz, was zwangsläufig zu schnelleren Ladezeiten führen würde. Kommt dann natürlich immer drauf an wie gut der Empfang grad ist.
Es ist also nicht ausschließlich die Geschwindigkeit, die LTE besser macht

Antwort
Zitat