Zum Forum springen
Allround-laptop 27 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allround-laptop 27 zoll monitor nutzbar

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,085 Ansichten

Hallo zusammen,

ich suche einen allround laptop für office, filme, keine Spiele, kein poker.

Kosten ca. 500 Euro.

Der Laptop sollte den Hp ZR2740w in höchster Auflösung (2560x1440) nutzen können.

Dieser hat nur die Anschlüsse displayport und DVI.

1. Laptops finde ich zwar viele in dieser Preiskategorie, jedoch weiß ich nicht welche grafikkarten meine Auflösung unterstützen.

2. Eigentlich jeder Laptop hat HDMI und VGA Anschlüsse. Was mache ich um den Monitor mit dem Laptop zu verbinden?

Bitte um Hilfe.

Danke Grüße pokerprimus88

Antwort
Zitat
11 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Du brauchst einen Laptop mit DisplayPort.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Die Graka packt es eh, die Frage ist ob es implementiert ist und halt ein DP zur Verfuegung steht. Konkret wuerde ich hier Dell anrufen und fragen, bin mir aber sicher das alle Dell XPS mit DP die vollen 2560x1600 unterstuetzen.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

ja, bloß wird dir bei dell verzapft, dass du auch mit nem hdmi anschluss die auflösung erreichst!!!!

stimmt defintiv nicht!!!!!

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

das wissen die Inder in den call centern doch nicht.....da muss man halt spezifisch nachfragen. Wenn man hartnaeckig ist geht das aber, der Anruf wird bei "Eskalation" ja weitergereicht.

zum thema: Ich tippe auf Ja da DP vorhanden.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Kingbase
ja, bloß wird dir bei dell verzapft, dass du auch mit nem hdmi anschluss die auflösung erreichst!!!!

stimmt defintiv nicht!!!!!

Deine allgemeine Aussage ist nicht richtig.

Ich kann meinen U2711 mit voller Auflösung und 60Hz am hdmi-Port eines XPS 15 (letzte Generation) betreiben. Als Eingang nutze ich dabei einen DVI-Port des Monitors, mit hdmi-DVI-Adapter.

Das geht aber sicher nicht mit allen Laptops.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Auf was muss man bei der Grafikkarte achten?

Auf den Hersteller Seiten sind nur die max. Auflösungen für den Laptop bildschirm angegeben?

Geht ein DVI to HDMI Kabel auch?

VG

Antwort
Zitat
lemslin
Oldschool Grinder

Original von pokerprimus88
Auf was muss man bei der Grafikkarte achten?

Auf den Hersteller Seiten sind nur die max. Auflösungen für den Laptop bildschirm angegeben?

Geht ein DVI to HDMI Kabel auch?

VG

Die Grafikkarten, auch die onboard-Grakas, unterstützen mittlerweile alle die höhere Auflösung. Dafür ist ja kein großer Rechenaufwand erforderlich.

Problematisch ist nur der Transport der erhöhten Menge Bilddaten zum Monitor.

Wenn du sichergehen willst, schaff dir einen Laptop mit Displayport oder mini-Displayport an. Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du ohne Probleme die volle Auflösung darstellen kannst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von lemslin

Die Grafikkarten, auch die onboard-Grakas, unterstützen mittlerweile alle die höhere Auflösung. Dafür ist ja kein großer Rechenaufwand erforderlich.

Problematisch ist nur der Transport der erhöhten Menge Bilddaten zum Monitor.

Wenn du sichergehen willst, schaff dir einen Laptop mit Displayport oder mini-Displayport an. Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du ohne Probleme die volle Auflösung darstellen kannst.

Ok werd mich mal mach einem Notebook mit displayport umschauen.

Noch eine Frage hätte es den selben Effekt wenn ich ein Notebook mit dockingstation inkl. displayport nehme? Oder würde ich da auch nicht die volle Auflösung bekommen?

Besten Dank

Antwort
Zitat
_Anonymous_
lemslin
Oldschool Grinder

Du kannst auf Geizhals mal alle Notebooks mit Displayport auswählen, dann nach Preis sortieren und/oder weitere Ausstattungsmerkmale wählen.

Evtl. kannst Du noch bei Dell schauen

Wenn Du einige Modelle in der engeren Auswahl hast, würde ich nach Erfahrungsberichten im Netz schauen. Der Dell XPS 15, den Du ausgewählt hast, ist mittlerweile ein Auslaufmodell mit der letzten CPU-Generation. Ich habe ihn auch(allerdings mit FHD-Display, was erheblich besser als das 1366x768 ist) und bin soweit zufrieden. Das einzig blöde ist halt, dass man den Lüfter nicht selber steuern kann. Man muss halt Kompromisse eingehen.

Eine SSD kannst du meist auch selbst günstig einbauen und das optische Laufwerk durch eine Festplatte ersetzen, wenn Du Interesse daran hast. Dass das vernünftig machbar ist, wäre für mich Kaufbedingung. Danach würde ich vor dem Kauf auch schauen.

Antwort
Zitat
Teilen: