Zum Forum springen
Alternative: iMac 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alternative: iMac 21,5"

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
620 Ansichten
Tjresifer
Beigetreten: 12.05.2010

Hallo =)

ich möchte mir ein neuen PC zulegen und hab da eigentlich an nen iMac 21,5" i5 gedacht.
bei mactrade.de gibt's im Moment ja nen 100€ Rabatt beim Kauf eines Macs und hab mir jetzt mal nen iMac wie folgt zusammengestellt:

iMac 21,5"
- 2.5 GHz Intel Quad-Core i5 Prozessor
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 500 GB mit 5.400 U/min. Festplatte
- AMD Radeon HD 6750M Grafikprozessor mit 512 MB
- 21.5" Display
- Auflösung 1920 x 1080 Pixel
- Parallels und Windows Installation

für 1137€ (bzw 1080€ mit EDU Rabatt)

Jetzt meine Frage:
Kennt ihr vielleicht noch ein paar gleichwertige Alternativen von Lenovo und Co? Oder gibts irgendwo noch nen besseren Preis für den selben iMac?
Vielleicht sei noch zu sagen, dass ich Student bin also in die ganzen Education Stores reinkomme und dass ich mit dem PC hauptsächlich pokern sowie CAD Software (Vectorworks, Auto CAD) benutzen möchte.

Grüße
Tjresifer

Antwort
Zitat
7 Antworten
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Das ist schon ein geiles Teil, der iMac!

Klar, Apple lässt sich den Style gut&teuer bezahlen. Aber du wirst den Unterschied auch merken. Qualität und das Feeling sind einzigartig, Apple eben!

Persönlich würde ich dir zum iMac 27" raten. Grund: CAD und Pokern sind bei einer Auflösung von 2560x1440 einfach ein Traum. Ok, ist ein klein wenig teurer, aber das lohnt sich extremst. Ist eine Investition in deine Zukunft, denn Studium und Poker-Winnings werden es dir danken!

Zum Pokern noch soviel: Ist alles easy mit dem iMac möglich. Die meisten Pokerseiten bieten ihre Software auch für Mac an und Pokertracker 3 gibt es ebenfalls für den Mac. Alles geritzt, ne!

Falls dochmal was nicht auf dem Mac funktioniert - mit CAD kenn ich mich nicht aus - dann kauf dir einfach Parralles und du kannst auf deinem iMac sowohl Mac als auch Windows laufen lassen. Einfach Nutzz!

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Ist die Festplatte nicht zu langsam? Display lieber 1920x1200 (oder natürlich mehr)

Und die CAD-Programme laufen unter OS? Weil falls du vor hast die unter Parallels laufen zu lassen, geht das doch massiv auf die Performance.

Antwort
Zitat
Tjresifer Themenstarter
Tjresifer

Vectorworks läuft sogar besser auf OS und für AutoCAD könnte ich ja dann Windows per BootCamp starten. Display sollte mindesten 1920x1200 sein, natürlich auch gerne größer.

bei der Festplatte hab ich keine Ahnung, aber ist die nicht in allen iMacs drin?

Antwort
Zitat
HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007

Hallo,

wenn's nicht dringend ist, würde ich mit dem Kauf noch etwas warten, da der iMac wahrscheinlich bald ein Update bekommt.

Siehe hier: http://buyersguide.macrumors.com/

Bei der Festplatte würde ich mir überlegen, ob eine SDD für dich in Frage kommt. Der Performance-Schub ist einfach gewaltig! Du musst halt abwägen, ob Dir Performance oder Festplattenplatz wichtiger ist, da SDD sehr teuer sind.

Antwort
Zitat
Tjresifer Themenstarter
Tjresifer

Festplatte kann man leider nicht ändern und was meinst du mit Update? Hardware oder Software?

Antwort
Zitat
HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007

Ich meinte Update der Hardware.

Antwort
Zitat
Tjresifer Themenstarter
Tjresifer

Ist jetzt ein iMac geworden! Konnte nicht mehr warten
Bin schon jetzt total begeistert :f_love: