Zum Forum springen
Alternativen & Info...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alternativen & Infos zum Ipod Touch 4G

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten
Beta5643
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Hi,

ich wollte mir mal wieder ein wenig Musik unterwegs auf die Ohren gönnen und wollte mir deshalb einen MP3-Player holen ... Als nächstes dachte ich mir: Hey, wie kuhl wärs denn auch damit PDFs lesen zu können ... also war ich schon kurz davor mir nen Ebookreader mit integriertem MP3-Player zu holen.
Dann habe ich mir aber überlegt, dass der schon unpraktisch groß ist und dann noch nicht mal Videos abspielen kann trotz so großem "Display". Also sollte es eher ein MP4-Player sein, der auch PDFs lesen kann ;)

Dann hab vom Ipod Touch gelesen, der mir all das bieten soll. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe irgendwo aber auch gelesen, dass PDFs nur mit einem sogenannten "jailbreak" gehen sollten (keine ahnung was das ist ehrlich gesagt), womit auch sämtliche Garantieansprüche verfallen würden. Kann mir das jemand erklären oder bestätigen?

Vorweg: Es muss kein Apple sein, aber ich will auch nicht noch mehr Geld für nen Smartphone oder ähnliches investieren.

Kennt jemand von Euch alternativen zum Ipod touch? Wenn ja, welche?

Hier nochmal meine Wünsche:
- PDFs lesen
- MP3s abspielen
- Videos abspielen (bitte mehr als 1 Spezialformat)
- wenn möglich: erweiterbarer Speicher (z.b. mit sd-karte)

Nicht notwendig:
- Browser & Wi-FI
- Touch
- Integrierter Akku

5 Antworten
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

wie wärs damt http://geizhals.at/deutschland/a566797.html
oder evtl
http://geizhals.at/deutschland/a573448.html
pdfs aufm ipod touch gehen (zumindest bei meinem alten ;) ) auch ohne jailbreak evtl braucht man haltt eine "app" dafür
ob die von Cowon pdfs lesen können weiß ich nicht, txt geht jedenfalls... vom klang her sind die cowon den ipods jedenfalls deutlich überlegen...

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Ich denke ich kann helfen. Ich wollte genau wie du ein Gerät zum Musik hören, Videogucken und auch im Zug mal PDFs für die Uni lesen. Größere Geräte kamen aber für mich nicht in Frage, da ich halt auch aufm Rad Musik brauchte.

Lange umgeschaut, Testberichte gelesen etc. und zum Schluß Ipod Touch gekommen. Auf die neue Version gewartet, begeistert gewesen (Retina Display (wenn auch nicht IPS, aber wer brauchts..)) und direkt gekauft. Bin bis heute begeistert. Ein Iphone wäre mir zu teuer, ausserdem will ich lieber ein billig Handy was ich auch zum feiern mitnehmen kann, ansonsten wäre das vllt. auch was für dich.

Alle anderen Mp3Player sind einfach nicht so ein "multitalent" wie der Ipod Touch und teilweise sogar teurer. Glaube auch nicht, dass da in absehbarer Zeit ein Hersteller aufschließen kann. Klar gibt es welche die bessere Soundquali haben oder ähnliches, aber selbst auf anythingbutipod war man sich ziemlich einig, dass es so als "eierlegendewollmilchsau" nix besseres gibt.

PDFs gehen ohne Probleme auch ohne Jailbreak in iBooks, man kann sie sogar direkt aus dem Browser runterladen und muss sie nicht irgendwie verkrüppelt in Itunes ziehen o.ä., geht aber natürlich auch. Sogar PDFs mit Passwort kein Problem. Lesen ist natürlich nix für lange aber ich finds mit dem Retina Display ziemlich angenehm da die Zoomfunktion (tap tap damit auf auf die Spaltengröße anpasst) gut ist.

Ich hatte übrigens vor Jahren einen Iriver H320 (teurer Festplatten Mp3player) und bin eigentlich Apple Gegner, der Ipod hats mir aber echt angetan, einfach ein stimmiges Produkt, zu einem (hohen aber) absolut konkurrenzfähigen Preis.

edit: wenn du noch fragen hast, kein Problem. Achja Wiederverkaufswert auch absolut top, ich denke ich verkauf meinen im Sommer wieder und kauf mir im September wieder die neue Version. Wahnsinn wieviel die Leute bei eBay für son gebrauchtes Ding noch bezahlen.

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

jo, also vom "feeling" und der "smoothness" her ist n ipod touch auf jeden fall das beste... inzwischen hat mein smartphone (samsung galaxy s i 9000) zwar meinen ipod touch weitgehend abgelöst aber wenn kein smartphone würd ich wohl eigentlich auch n ipod touch nehmen...
nachteil vom ipod touch ist imo nur, dass man unbedingt itunes dafür braucht...

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

News: http://www.ilounge.com/index.php/news/comments/samsungs-ipod-touch-rival-boosts-camera-bluetooth/

das erste Android Gerät was wohl wenigstens auf dem Papier wie Konkurrenz aussieht. Vielleicht noch abwarten wie die ersten Tests davon aussehen.

sc0repi0
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Ich hab mir damals mein Samsung Wave S8500 aus genau diesen Gründen (-PDF) gekauft. Ersetzt bei mir inzwischen Unterwegs-Mp3-Player, Videoplayer (kann MKV, sieht auf dem Display auch Hammer aus), Akku hält dafür relativ lang. Wenn du das Ding den ganzen Tag mit Musik feuern lässt und dabei dann noch ein Video guckst, biste abends sicherlich am Ende der Kapazität angelangt.

Teilen: