Hallo, kennt ihr ihrgendwelche alternative und gute Suchmaschinen zu google?
Spontan fällt mir nur yahoo/Msn ein...
Einziger ernst zu nehmender Konkurrent von Google ist Bing (ca. 30% Marktanteil).
Es sei denn, du möchtest etwas auf chinesisch suchen (Baidu) oder auf Russisch (Yandex).
fireball
apollo7
oder schau halt hier.
http://www.wzw.tum.de/~schlind/suchmaschinen.html
bei solchen fragen kommt bei mir die frage auf "bist du zu dumm oder zu faul?"
Nutzt ihr wirklich solch kryptische Suchmaschinen? Ich kanns ja verstehen, wenn man Vorurteile gegen Google hat, aber qualitative Gründe können es doch eigentl. nicht sein, die einem in die Flucht schlagen!?
In letzter Zeit habe ich meistens https://encrypted.google.com genutzt. Seit neustem auch IXquick. Kann da aber noch nicht viel zu sagen. Über IXquick findet man sehr viel, aber eben noch nicht wirklich alles. Denke aber das wird sich in Zukunft noch ändern.
Original von Furo
Ich habe mich wegen des NSA-Skandals nun mal nach einer neuen Suchmaschine umgeschaut und bin bei IXquick (bzw. statrpage wenn man google nutzen will) hängen geblieben.
Nutzt die Seite jemand regelmäßig?
Inwiefern kann man der anonymität glauben schenken? Lässt sich das irgendwie überprüfen?
Überprüfen kann man das wohl nicht, aber wenn ich richtig informiert bin, dann wird IXquick bzw. Startpage immerhin von Europa (Holland) aus betrieben.
Versuche momentan alle US-Internetdienstleistungen zu meiden(Google, Facebook, Skype, Apple-Produkte, Gmail, WhatsApp ...) einfach um ein kleines Signal zu senden.
Konsumverweigerung ist die einzige Möglichkeit mit welcher man den Amis einen Anreiz geben kann, ihre Stasimethoden zu überdenken.
Es ist auch höchste Zeit, dass sich Europa bzw. der Rest der Welt von der US-Dominanz bei IT/Internet-Dienstleistungen emanzipiert. Nebst Ericsson, SAP, AngryBirds und Nokia hat Europa kaum noch etwas zu bieten. Dies sollte man möglichst bald ändern.
Original von DaCunha01
Über IXquick findet man sehr viel, aber eben noch nicht wirklich alles. Denke aber das wird sich in Zukunft noch ändern.
Benutze auch Ixquick enhanced by google -> start page. Leider greife ich immer wieder mal auf google zurück, weil Ixquick nicht alles so gut findet und afaik keine Bilder anzeigt. Kann aber auch nur Gewohnheit sein. Aber eigentlich will ich google nicht mehr unterstützen, facebook und skype benutze ich nicht und habe dort auch schon lange keine accounts mehr, aber youtube benutze ich sehr häufig.
Original von Furo
wie lustig der Kommentar ein Jahr später ist ♦
Naja, sehe das Problem auch ein Jahr später nicht so recht.
Wenn man jetzt auf Alternativen zurückgreift, weiß man da genauso wenig darüber, ob diese nicht doch auch Daten speichern und weiterreichen.
Muss aber auch gestehen, dass ich in der Beziehung ein Gewohnheitstier bin und mir der Funktionsumfang bei vielen dieser Dienstleister zu wichtig ist, als das ich darauf verzichten könnte bzw. mir umständlich mehere Alternativen zusammen suchen müsste, um dann im Endeffekt trotzdem nur schlechter dazustehen...
Schlussendlich muss es jeder mit sich ausmachen, aber mir ist es eigentl. egal, ob Google da nun Zugriff hat oder das zur Auswertung weiterreicht. Ich habe da schon soviel "Blödsinn" per Google gesucht, da wundert es mich, dass bisher noch niemand vor der Matte stand ♦ Von daher... Wayne...