Ahoi,
ich als Hinterwäldler habe mal wieder ein paar Noobfragen:
Ich hab mir neulich einen neuen TV fürs Schlafzimmer geholt und war selber ziemlich erstaunt, wie intensiv ich die SmartTV-Funktion nutze. Ich schaue Serien über PrimeInstantVideo und freue mich über die Mediatheken.
Jetzt bin ich angefüttert und will das auch für den großen Fernseher im Wohnzimmer haben, der leider dafür nicht ausgerüstet ist. Einen neuen Fernseher will ich mir jetzt aber auch nicht kaufen, deshalb hab mir jetzt überlegt, mir eine SetTopBox zu holen. Da ich allerdings kein großer Bastler bin, ist mein Augenmerk auf die Amazon Fire TV Box gefallen.
Dabei habe ich bei Ebay auch jailbreak Versionen gefunden, allerdings ist mir der Mehrwert nicht ganz klar. Zugriff aufs Internet habe ich ja sowieso, Netflix und Watchever sind auch in der Originalversion verfügbar. Ein NAS habe ich nicht, somit sollte XBMC für mich nicht relevant sein. Das einzige was mich anspricht wäre das Xstream-Addon, hab aber auch nicht wirklich Ahnung davon. Lohnt sich das also für mich? Und bleibt die originale Funktionalität der Box durch das Jailbreak voll erhalten?
Ich wäre auch über Vorschläge zu Alternativen recht dankbar...