Hey. Hat jemand schon mal Firefox OS auf seinem Smartphone ausprobiert? Ich spiele mit dem Gedanken, würde aber vorab gern wissen, ob es die Mühe wert ist, ob Firefox OS bereits konkurrenzfähig ist und ob die Appauswahl bereits ausreichend ist?
Nein, aber der Werbetext lässt etwas Gutes vermuten.
Und hier erhälst du einen Einblick in Apps, die momentan über den Marketplace verfügbar sind.
Wird man das auf seinem Smartphone, was bishe rmit Android läuft, installieren können?
Übrigens sieht man hier auch mal wieder, wie man sich als Verbraucher ins Knie schießen kann. Wenn Whatsapp sich - warum auch immer - entscheidet keine Version für Firefox OS rauszubringen, wird das für viele ein Auschlusskriterium sein, Firefox OS zu nutzen, auch wenn es noch so gut ist. Auch darum ist es wichtig hier lieber auf Anwendungen zu setzen, die ein offenes Protokoll verwenden. Es kauf ja auch keiner ein Samsung Handy, wenn man damit nur andere Samsung Handys anrufen kann.
Whatsapp ist jez nicht so wichtig. Sobald die App kostenpflichtig wird, werden eh viele ne Alternative suchen und finden.
Schade, dass noch keiner Erfahrungen mit Firefox OS gemacht hat. Ich werd mir vll. mal ne Rom suchen und auf mein HTC draufspielen. Ich nehm schon an, dass das auf meinem Androidphone klappt. Vorher muss ich aber nochmal irgendwo Gewissheit dafür finden. Sonst tu ich mir die Arbeit nicht an.
Im Playstore gibts nen Emulator für Firefox OS. Dafür braucht man nur den Emulator und Firefox als Browser. Wenn jemand neugierig ist, kann er/sie das ja mal auf die Weise ausprobieren ohne das bestehende OS runterzuwerfen.