Zum Forum springen
Android mit QWERTZ

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Android mit QWERTZ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
427 Ansichten
acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne bald ein neues Smartphone besorgen.

Anforderungen
Betriebssystem: Android 2.2+ (oder zumindest mit Basteln draufspielbar, also Bootloader dann nicht geschützt)
Eingabe: QWERTZ Tastatur und Touchscreen

Was ist auf dem Markt, kommt bald auf den Markt?

Thx in advance

5 Antworten
kekko
Beigetreten: 21.11.2007
DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007

Das Desire Z hat probleme mit dem Scharnier. Ist dafür aber das beste mit QWERTZ. Sogesehen gibt es nicht gerade viele (Motorola Backflip, Motorola Milestone (2), Motorola Flipout, HTC ChaCha, HTC Dream, SonyEricsson Xperia X10 Mini Pro) die meisten davon sind auch ziemlicher Müll (Speicherleistung, Verarbeitung, etc.) Ich selber habe ein Motorola Milestone, bin damit leicht zufrieden obwohl der BL und der Speicher mich richtig hart tilten.

Schau dir das HTC Desire Z auf jeden Fall im Laden an und spiel damit rum. Dann geh noch auf android-hilfe.de und les dort erfahrungsberichte und bugreports. Das erleichert dir die Auswahl sehr. Mein bester Tipp den ich dir geben kann

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009

Danke für die Antworten.

ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von DeathDraw
Ich selber habe ein Motorola Milestone, bin damit leicht zufrieden obwohl der BL und der Speicher mich richtig hart tilten.

Ich weiß nicht was ein BL ist, aber für den Speicher gibts Abhilfe. Man kann sich jetzt das 2.2 Update runterladen und kann die Apps auf die SD Karte kopieren.

Aber vorsicht, man muss das Handy nach dem Update swipen, sonst läuft es nicht.

DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007

Ich hatte schon App2SD da gab es noch kein Froyo

Selbst mit App2SD ist der Speicher einfach vieeel zu klein. Vorallem wenn man Flash hat, was selber 13Mb frisst... 256 MByte für ein Business oder sogar Freizeitsmartphone ist einfach vieeeeeeel zu wenig.