Ich habe jetzt bei WP das "discourage search engines" eingestellt und ein plugin aktiv, welches 503 returned und damit sollte es ja dann safe sein. Richte gerade eine staging site auf einer subdomain ein. So vieles was man beachten muss...
na schreib doch einfach, was du gemacht hast...
[ich|wir] haben ja keine ahnung was du kannst ...
bei einem bestimmten level von faehigkeiten, sprechen wir dich doch auch ganz anders an ...
Es hat funktioniert, ich habe jetzt auf einer subdomain eine staging site. Dort entwickel ich die Website und wenn ich so weit bin werde ich sie auf die Hauptdomain migrieren. Danke für die spitzen Hilfe!
Edit: Ich bearbeite gerade fleissig meinen Header und Footer in der style.css. Eine Frage zur Anwendung von px als Einheit: Ist das nicht sehr unguenstig, weil px vom Display abhaengt und je nach Display und Aufloesung sehr unterschiedlich ausfallen kann? Es geht mir sowohl um Schriftgroesse, als auch um padding und margin. Ich stelle gerade meinen Footer ein und moechte ihn duenner machen als das Theme es vorgibt. Eingestellt ist padding 20px 0px 20px 0px. Ich koennte das jetzt auf 10 0 10 0 stellen, aber waere es dann z.B. auf einem 4k Display nicht extrem anders als auf einem 1028p Handy? Ist es hier besser em zu benutzen?
edit. ob em oder px kuck doch mal unter responsive design check was ich dir oben eigentlich schonmal ans herz gelegt habe
EDIT: ob em oder px weiss ich auch nicht. das muss bei uns der designer hinfummeln. ich bin der mann fuers grobe (webentwickler)
Original von Krach-Bumm-Ente
Eine Frage zur Anwendung von px als Einheit: Ist das nicht sehr unguenstig, weil px vom Display abhaengt und je nach Display und Aufloesung sehr unterschiedlich ausfallen kann?
Grundsätzlich hast du Recht: Die Maßeinheit px ist abhängig vom Ausgabemedium.
Im responsive Webdesign wird das über das Metatag zum Viewport abgefangen:
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
Link zum Nachschlagen:
http://www.w3schools.com/css/css_rwd_viewport.asp
Achtung: Mit der Angabe allein ist es natürlich nicht getan. Will man auf den Viewport skalieren muss man natürlich Elemente so anlegen, dass sie auch skalierbar sind - sprich: Man muss sie responsive machen. Bei vorgefertigten Designs oder Frameworks wie Bootstrap hat man das praktischerweise schon für dich erledigt. Du hattest oben ja bereits erwähnt, dass du ein bestehendes Template für deine Zwecke adaptierst.
Font-sizes und deren Einheiten im Allgemeinen:
http://kyleschaeffer.com/development/css-font-size-em-vs-px-vs-pt-vs/
Beste Grüße!
Timmel