Ich habe den Post zwar gesehen war aber zu faul. Kombie AE & AI, lass es. Ist viel zu aufwendig. Bringt zwar Spass ist aber extrem aufwendig. Ich habe selber im Dez. mal wieder ein kleines internes Spassprojekt für meine Firma gemacht. Quasi als Abschied für meine alte Abteilung aber inhaltlich für ein größeres Publikum. Cliffs:
Infographic incl. 6x5s Handvideos
Prof. AE Template
Geplant Arbeitszeit 10-20h
Als Info, ich habe das schon vor 20 Jahren gemacht. Nicht als Künstler aber als "Operator". Und mit exzellenten Künstlern zusammengarbeitet (Abyss, Star Wars). UND ICH SOLL MIR DEN SCHEISS NICHT MEHR ANTUN!!
Man muss halt die Bücher lesen und es konstant in AE arbeiten, sonst helfen die templates auch nicht. Es ist sooooo komplex geworden.
Mein Projekt endete dann Montag morgens um 4:00am nach durch-gearbeiteteten Wochenende und so ca. 150h. Die komplexen Szenen haben 1:180 gerendert, sprich 5sec in einer Viertelstunde. Auf einer HP 620 Dual 6-Core Xeon workstation.
Das einzige was mir einfällt wäre Apple Motion auf einem Apple mit simplen aber guten Templates (z.B. Envato). Grafikkarte muss fett sein, sonst nix Vorschau.
Um was positives zu sagen, mein Aufwand hat sich gelohnt. Das Ergebnis war toll (aber meilenweit von perfekt entfernt). Und ich habe mir mal wieder gesagt MACH ES NIE WIEDER.
Wie dem aus sein, Du hast eine 30 Tage gratis trial bei Adobe. Probier es aus.
Gruss,
CMB
p.s. In einem anderen Leben wäre ich Compositing Artist geworden.
pp.s. ich habe dieses template benutzt Magic