Frohe Weihnachten!
Ich liege hier krank im Bett und ein Kumpel ruft an und fragt ob wir noch mal einen Versuchen starten per Hamachi AoE II zu spielen. Kann mir da nochmal jemand helfen?
Status:
1. Hamachi ist installiert, updated und läuft. Wir sehen uns beiden PCs und können erfolgreich pingen. Die Hamachi IP is irgendwie 5.29.xxx.xxx bei mir und 5.129.xxx.xxx bei ihm.
Muss man das irgendwie manuell einrichten um im gleichen subnetz zu sein oder ist das hier egal?
2. Hamachi und ein weiteres LAN finden sich jeweils im Netzwerkfenster, Hamachi ist als erstes gelistet (war es vorher nicht, nun auf einmal von alleine, evtl. nach update. Neu booten notwendig?).
3. Wenn wir AoE II starten sehen wir uns nicht, die IPInfo im "Spiele einleiten" Fenster zeigt aber auch die normale Internet IP und nicht die Hamachi IP.
4. in der Firewall ist AoE II Expansion bei "Ausnahmen" eingetragen, bei "Bearbeiten" "Bereich ändern" ist "Alle Computer" eingetragen, im Reiter "Erweitert" von Windows Firewall ist aber bei "Einstellungen" KEIN Dienst eingetragen. Muss hier irgendwass aktiviert werden?
Bin für Ideen dankbar.
Gruß,
CMB