Skip to forum
App mehrfach instal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

App mehrfach installieren (Android) ?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
406 Ansichten
Vaughn

Moin,

kann mir jemand sagen, wie man eine App auf einem Android-Device (Nexus 4) mehrfach installieren kann?

Hintergrund:
Es gibt einige Apps, die ich privat und beruflich jeweils mit verschiedenen Facebook-Logins nutze und es ist ziemlich nervig, ständig aus- und wieder einloggen zu müssen. Vor dem Hintergrund würde ich gern mehrere Versionen dieser Apps auf dem Handy installieren.

Hat jemand ne Ahnung, wie man das möglichst unkompliziert machen kann?

Antwort
Zitat
7 replies
knorki

Es wird kein Weg an root vorbei führen denke ich. Stelle deine Frage am besten mal bei xda developers, wenn es eine Möglichkeit gibt wird dir da denke ich eine entsprechende custom rom empfohlen

Antwort
Zitat
Cyberisda
Vaughn

Original von Cyberisda
Keine Zeit,darum nur Links

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=android+install+same+app+twice
https://www.quora.com/How-do-I-install-the-same-app-multiple-times-on-my-Android-device

Die Nummer mit dem APK Editor hab ich bereits versucht. Erste Hürde da war schon die APKs der jeweiligen Apps zu finden. Vielleicht stell ich mich zu dumm an, aber werden die nicht nach der Installation der App gelöscht? Hab sie jedenfalls auf dem Handy nicht gefunden.
Hab dann die APK über ne Drittseite runtergeladen. Editieren hat aber nicht geklappt, weil der Editor beim Tap auf "Manifest" endlos rumgerödelt hat ohne irgendwas anzuzeigen.

Antwort
Zitat
Marci123

Wenn du einen zweiten Account auf dem Handy einrichtest, sollte das recht komfortabel mit Systemmitteln funktionieren.

Antwort
Zitat
Vaughn

Original von Marci123
Wenn du einen zweiten Account auf dem Handy einrichtest, sollte das recht komfortabel mit Systemmitteln funktionieren.

Aber würde ich dann nicht zwischen den Accounts wechseln müssen, wenn ich die Zweitversion einer App nutzen will?

Antwort
Zitat
Marci123

Doch müsstest du dann.
Wenn du die apps parallel nutzen möchtest, funktioniert die Lösung leider nicht.

Antwort
Zitat
Cyberisda

Dann versuch es mit dem Apktool. Sollte auf jedem System laufen,für das es ein Java Runtime Environment gibt.(zb Windows,Linux,Mac etc.)

Problem beim manipulieren der manifest datei wird auch sein,dass du bei updates(wenn du sie benötigst oder die app sonst nicht mehr mit dem server kommunizieren kann) dir immer wieder von hand die apks besorgen, bearbeiten und installieren musst.Womöglich dann auch jedes mal mit neu anmelden.

Ich denke die Lösung mit den 2 Accounts wäre echt noch am praktikabelsten.Oder alternativ ein 2tes Smartphone.

Antwort
Zitat