Zum Forum springen
Apples neuer Streic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Apples neuer Streich, nützlich?

65 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
6,359 Ansichten
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Heute um 19uhr stellt Apple das neue "mini" notebook oder wie auch immer man das nennen soll vor und ich frage mich seit ein paar Tagen nach dem Sinn!?

Ich habe Notebook, ich habe Iphone, wozu braucht man dann so ein Teil?

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Innovationen, Applechef sagt: es ist das wichtigste was ich in meinem leben getan habe (zu der Entwicklung)

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,673762,00.html

64 Antworten

du meinst das ISlate.
Ich denke es wird viel Käufer finden.
-ebooks drauf lesen
-Printmedien drauf lesen (NYT plant z.b. das man die volle Ausgabe der NYT nur über Itunes gegen eine Gebühr bekommen werden wird, und die kostenlosen Onlineartikel nur noch gekürzt zu Verfügung stehen werden.
-Einfach im Inet rumsurfen halt

Es ist halt das Mittelding von einem Smartphone (für viel zu kleine um da ernsthaft täglich Zeitung zu lesen) und eine netbook für viele zu groß und unhandlich.

Aber so wie ich Apple kenne wird es mit Innovationen voll gestopft sein die man sich bisher so nicht vorstellen konnte.

havox
Beigetreten: 01.03.2005

Richtig, sie werden sicherlich kein Gerät rausbringen, welches "nur" ein eReader ist. Was genau es jetzt bringen soll, kann ich mir allerdings auch noch nicht genau vorstellen und daher warte ich gespannt auf die Präsentation.

Wenn es irgendeine Innovation bringt, wird es sicherlich mein neues Spielzeug für U-Bahn/Flugzeug werden ;)

zeegro Themenstarter
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Original von havox
Richtig, sie werden sicherlich kein Gerät rausbringen, welches "nur" ein eReader ist. Was genau es jetzt bringen soll, kann ich mir allerdings auch noch nicht genau vorstellen und daher warte ich gespannt auf die Präsentation.

Wenn es irgendeine Innovation bringt, wird es sicherlich mein neues Spielzeug für U-Bahn/Flugzeug werden ;)

genau, dass ich die Gefahr, die ich bei mir sehe :;)

deshalb der thread... es gibt eigentlich kein grund sich das gerät zu kaufen aber irgendwie ist man vorher schon heiß drauf.

ich lasse mich mal überraschen

havox
Beigetreten: 01.03.2005

Stimmt. Eigentlich muss man hoffen, dass es nichts Neues bringt ;) Wobei... wenn es bei den geschätzten $1000 bleibt, was ja "nur 700€ sind...^^

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

wär schon geil auf son handlichen tablet zu pokern
aber wird ja wohl nur son iphone os draufkommen wo man wieder nur so apps kaufen kann

mir erschließt sich der sinn eines tablets nicht so ganz.. imo kann man mit einem 10" netbook, das genauso groß ist wie der tablet viel produktiver und sinnvoller arbeiten - habe auch ein iphone und das ganze ist ja schön und gut aber die touchscreen-tastatur kann halt absolut gar nicht mit einer echten mithalten.

Für ein "spielzeug" ist der islate aber zu groß (10" kann man nicht einfach in die jackentasche stecken wie ein iphone) und wenn es als spielzeug nicht geeignet ist, zum arbeiten auch nicht - wozu dann?

hmm also wenn ich die Wahl habe zwischen Netbook und nem ultraflachen Tablet, dass in der Wohnung rumliegt, mit WLAN usw....na da nehme ich doch das Tablet! Kann man viel besser mitnehmen als son Netbook, besser zum rumreichen an andere blabla. Vom Lesespaß her natürlich auch. Und komfortabler isses allemal, da mach ich jede Wette.

Ums kurz zu machen: Brauchen wird das Ding wohl keiner. Aber wer brauch auch n iPhone? Wayne, 0815 Gurke von Nokia telefoniert auch, hat Inet, Musik blabla. Nur halt nicht so schön. Das ist das beste Verkaufsargument von Apple.

Die Produkte sind von der Hardware her nie der Hammer, aber was Bedienung, Komfort usw. angeht einfach unschlagbar.

Vergleich einfach ma HTC gedöhns mit iphone. Das HTC kann mindestens genauso viel. Aber iphone macht mehr Laune. thats it. Und was auch immer Mr Jobs heute vorstellen wird, es geht wahrscheinlich genau in diese Richtung. Ein Ebook Reader ohne Tasten, mit Spielchen, Inet...nix wirklich neues, aber clever und einfach zusammengebracht...sonst kriegt das ja kein Hersteller hin

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674109,00.html

http://i.engadget.com/2010/01/27/live-from-the-apple-tablet-latest-creation-event/?sort=newest&refresh=30

is besser ^^

aber hab ich das richtig verstanden und das teil hat kein umts? also kann man wohl keine sim karte einlegen? er hat nur was von wifi und bluetooth gesagt oO

lol... iPad... sucks

Ich hab zwar iPhone und MacBook Pro und will beides nicht mehr hergeben, aber das ist ja wohl der letzte Käse. Damit kann man ja ma garnix machen außer Geld im Applestore liegen lassen.

Original von va1kyr
lol... iPad... sucks

Ich hab zwar iPhone und MacBook Pro und will beides nicht mehr hergeben, aber das ist ja wohl der letzte Käse. Damit kann man ja ma garnix machen außer Geld im Applestore liegen lassen.

sehe ich auch so...
iphone war "revolutionär" - das ist eher nicht so besonders

Eretico
Beigetreten: 29.11.2007

Das Teil ist absolut genial, ein Ersatz für sämtliche Bücher und Zeitschriften. Wenn ich mal schnell im Fernsehprogramm etwas nachsehen will, ist mir das iPhone zu klein, zu einem iPad würde man ganz natürlich greifen.

Bedienungsanleitungen, Mitschriften, Lernhilfe, normale Bücher, ich sehe tausende Anwendungs-Möglichkeiten.

Jo, immer in der Arschtasche deiner Baggypants (nix gegen Baggypants... aber das Ding liegt halt irgendwo rum und nicht in meiner Hosentasche wo sich das iPhone befindet...)

Und WOW... ganze 250MB für $14,99, Apple war ja nie billiger aber das ist lächerlich...

Original von Jayns
http://i.engadget.com/2010/01/27/live-from-the-apple-tablet-latest-creation-event/?sort=newest&refresh=30

is besser ^^

aber hab ich das richtig verstanden und das teil hat kein umts? also kann man wohl keine sim karte einlegen? er hat nur was von wifi und bluetooth gesagt oO

kostet scheinbar aufpreis für das gerät und das 3g kostet dann 30$/monat

jo habs auch gesehen mit dem 3gs jetzt.

iworks schaut auch sehr cool aus, präsentationen direkt auf dem teil erstellen

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006

Original von Boffing

Original von Jayns

is besser ^^

naja, was heißt aufpreis. 29/monat als Prepaid Flat ist echt nen guter Deal. 1000$ ists mir trotzdem nciht wert =)

Eretico

erhältlich in den USA ab morgen, international ab Juni. F***

Eretico

Original von JDaniels

Original von Boffing

Original von Jayns

is besser ^^

naja, was heißt aufpreis. 29/monat als Prepaid Flat ist echt nen guter Deal. 1000$ ists mir trotzdem nciht wert =)

siehst eins über mir was aufpreis heißt ;)

Teilen: