Skip to forum
Ask.com ein Virus??...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ask.com ein Virus????? HILFE!!

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
601 Ansichten

Hallo!

eine dringende Frage. habe mir gerade spss statistcs von ibm runtergeladen. Eine Testversion

Nu hab ich oben so eine komische Ask.com Toolbar drin.

Ist dies ein bekanntes Virus???

Habe das deinstaliert. Man sieht es jetzt auch nicht mehr. Aber hängt da noch was dran.??

VIELEN DANK

Antwort
Zitat
9 replies
Kilania

Hi,

SPSS Statistics ist mir von unserer Statistikabteilung her gut bekannt.

Diverse Toolbars werden schnell mal mitinstalliert (also jetzt unabhängig vom Programm), wenn man bei der Installation nicht aufpasst.

Vermutlich kannst du während des Installationsprozesses die ask Toolbar abwählen und alles wird gut.. ;)

Antwort
Zitat
HarryGER

Jo, wenn man adobe reader oder flash player runterlädt, kommt auch die option "ask.com toolbar installieren". Muss man aufpassen.

Die Toolbar hab ich wieder weggekriegt, aber wenn ich oben in die Adresszeile suchbegriffe eingebe, komm ich immer noch auf die ask Suchmaschine. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das loswerde?

Antwort
Zitat
SEdoubleP

in Firefox:

about:config

in Adresszeile eingeben, nach keyword.URL suchen und mit Rechtsklick zurücksetzen

Antwort
Zitat

spybot search & destroy?

Antwort
Zitat

hallo. danke erstmal für die antworten. muss mich auch korrigieren. das war nicht bei spss sonder bei nem java download welchen ich machen musste wegen spss halt.

meine frage ist nur.

Muss ich jetzt meine Festplatte formatieren???Oder ist Ask.com einfach nur ein nerviges Programm????

Vielen Dank nochmal!!!!!!!!!!

Antwort
Zitat
SEdoubleP
pg89

Nein, du musst nicht formatieren.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Das ist nur ne Toolbar die sich mitinstalliert hat. Keine Panik, ist kein Virus oder sowas...

Antwort
Zitat

okay. danke.

ein kumpel hatte von mir ne toolbar von mystart incredibar(???oder so ungefähr wirds
geschrieben)
Das hatte der garnicht mehr wegbekommen und im Internet wurde es als Trojaner ausgewiesen.

Nur daher mein schlechtes Gefühl.

Es gibt ja schon Toolbars mit einem Virus.

Antwort
Zitat