Zum Forum springen
Audio Problem bei D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Audio Problem bei Dual View mit LapTopTV

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
340 Ansichten
W1ldBill
Beigetreten: 22.11.2007

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Habe meinen Toshiba LCD TV per HDMI Kabel an meinen Laptop angeschlossen. Wenn ich per Dual View Filme oder Videos auf YouTube etc. schaue wird das Bild sowie der Ton auch einwandfrei auf den TV übertragen.

Wollte jetzt aber auch mal das Multitabeln auf dem Fernseher(weil größerer Bildschirm) testen und habe gemerkt, dass dann die Tonausgabe komischerweise nicht funktionert.

Das kuriose ist, dass der Regler in meinem Lautstärkemixer ausschlägt, er das Tonsignal also schonmal sendet, ich aber nichts höre.
Noch dubioser ist, wenn ich beispielsweise ein YouTube Video im Hintergrund laufen hab kommt sowohl der Ton des Videos als auch der der Pokersoftware über den TV. Sobald das Video rum ist, ist wieder alles ruhig...

Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich da machen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

3 Antworten
W1ldBill

Niemand ne Idee?
*push*

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Dann braucht dein TV eine gewisse Zeit, bis der "Tonmodus" anspringt.
Ich habe hier mit einem Receiver ein ähnliches Problem wenn ich Dolby Digital Live per spdif benutze und kurze Systemsounds abspielen will. Der Ton kommt beim Receiver an, der Receiver stellt auf Dolby Digital um, der Ton ist aber bereits vorbei wenn der Receiver bereit ist Töne abzuspielen.
Ich lasse einfach einen beliebigen Audioplayer auf Lautstärke 0 Laufen, damit der Receiver einen Bitstream erhält und ständig bereit ist was abzuspielen...

W1ldBill

Jou, läuft!

Danke für den Tipp. :f_thumbsup:

Thread kann dann von mir aus closed werden.