Meinem PC geht es seit ein paar Tagen nicht so gut und nun fällt mir auf dass unten rechts immer folgendes Icon aufpoppt:
.. wenn ich draufklicke verschwindet es, um kurz danach wieder aufzupoppen .. was soll das?
Das ist ein Fehlerhinweis von Windows. Leider ist dieses Symbol nicht eindeutig, sodass man es nicht direkt zuweisen kann.
Mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige.
Da sollte das Problem auch aufgelistet sein, wenn es nicht schon zu lange her ist.
Ich hatte das auch mal und zwar bei einer defekten Festplatte wo es zu Schreibfehlern gekommen ist. Hier ist auf jeden Fall Vorsicht geboten!
Original von hifigott
Das ist ein Fehlerhinweis von Windows. Leider ist dieses Symbol nicht eindeutig, sodass man es nicht direkt zuweisen kann.Mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige.
Da sollte das Problem auch aufgelistet sein, wenn es nicht schon zu lange her ist.
Ich hatte das auch mal und zwar bei einer defekten Festplatte wo es zu Schreibfehlern gekommen ist. Hier ist auf jeden Fall Vorsicht geboten!
Okay, Krise! Die Sache ist, dass ich zZ Probleme mit der Festplatte habe. Wenn ich was mit Azureus downloade kommt zB nach kurzer Zeit die Meldung dass die Festplatte irgendwie nicht beschrieben werden kann. Kann ich also davon ausgehen dass die im Arsch ist ..?
Es kann sein, dass die Platte defekt ist. Du solltest auf jeden Fall sofort wichtige Daten sichern bevor es zu spät ist.
Danach solltest du mit einem Tool des Festplattenherstellers die Platte auf Fehler überprüfen. Die Programme gibts in der Regel auf der jeweiligen Homepage.
Okay, hab mal in dieser Ergebnisanzeige unter System geschaut und dort gabs am 22.07 und 23.07 viele Einträge mit "Warnung" und Quelle "disk" .. nun ne Frage, ich habe 2 Festplatten ... woher weiss ich denn nun welche die Kaputte ist?
Steht bei den Meldungen nicht dabei wo sie aufgetreten sind?
Wenn die Probleme bei Azureus aufgetreten sind, ist höchstwahrscheinlich das Laufwerk betroffen auf das du damit schreibst. Damit solltest du es eingrenzen können.
Okay, dann ist es nicht meine Windows Platte .. ich scanne das Ding mal und mal schauen was bei rauskommt. Das sind eh alles ziemlich alles alte Bauteile, verwundert mich also nicht - war eh schon so froh dass der solange durchhält.
Dickes Dankeschön schonmal ,)
Auch bei der anderen Platte solltest du erst mal ein Backup machen. Kann ja sein, dass die Platte beim Scan ganz abraucht.
Außer du hast sowieso nichts wichtiges drauf.
ok, die pokerdatenbanken sind gesichert ♦ kleine Frage noch .. wie heisst so ne Art von Software die das checkt ... weiss gar nicht wonach ich gerade suchen soll? Die Festplatte ist ne "IBM Deskstar 40GB" ...
Die Festplattensparte von IBM gehört inzwischen zu Hitachi. Probier einfach mal den Drive Fitness Test:
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm?linkto=QL#DFT
Original von hifigott
Teste die andere Platte auch mal.
Funktioniert das mit demselben Tool? Ist ne Maxtor ..
Ja also konnte auf der Windows-Festplatte sprich von Maxtor auch nichts finden ... ich hab sowieso eigentlich nur Probleme mit der anderen, das merke ich schon, wenn ich kleine Dateien aus dem Internetdownloade und mein PC jedesmal stehen bleibt ... ich werd nun solange es noch geht mit der "arbeiten" und wenn es sie zerhackt ... dann hol ich mir ne neue
Du kannst die problematische Platte auch mal einem Low Level Format unterziehen, geht meistens auch mit dem Tool des Herstellers. Eventuell bringt das auch schon was.
Denk aber dran, dass dabei garantiert die Daten verloren gehen.