Hallo zusammen,
ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und ein habe Problem mit dem Zitieren unter Word.
Ich habe die ganze Zeit direkt im Text in Klammer die Quelle zitiert, also über Word einfach aus der Literaturliste das entsprechende Werk ausgewählt und doppelgeklickt. Dann habe ich die Quelle als Feld bekommen wo ich die Seite des Zitates über "Zitat bearbeiten" einfügen konnte.
Nun muss ich leider auf Fußnoten umstellen und da will das nicht so recht klappen. Ich wähle Fußnote aus und Word erstellt auch eine und springt dann an die Fußnote. Wenn ich nun aber meine Quelle aus der Literaturliste auswähle bekomme ich die Quelle als Text und nicht als Feld (nicht grau hinterlegt). Bei Endnote wiederum funktioniert es.
Ich erstelle nun die Fußnote, zitiere weiterhin direkt nach der Fußnote im Text und ziehe dann das Zitierfeld in die Fußnote am unteren Ende.
Das funktioniert zwar, ist aber etwas umständlich und bei der Menge an Zitaten die ich habe auch zeitraubend.
Gibt es eine Möglichkeit, die Quelle in der Fußnote direkt als grau hinterlegtes Textfeld zu bekommen?
Ich hoffe mein Problem ist halbwegs verständlich geworden