Zum Forum springen
Beste Notebook für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beste Notebook für 700€, alles wieder offen^^

44 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,434 Ansichten
rausch
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

Für mich sind der Samsung R522 und der Toshiba in die Endwahl gekommen.
Ich werd mir den Toshiba bestellen, ausprobieren und wenn er mir gefällt behalten, oder wenn nicht über widerrufsrecht zurückgeben.
Um mal Pro und Kontra aufzulisten:
Pro Toshiba:
-Modernere Hardware (CPU, RAM, Bluetooth, Wlan) zum selben Preis
-Verarbeitung und Service sollten ähnlich gut wie beim Samsung sein

Contra:
-Etwas schwerer(ca 200g)
-Mit Ziffernblock, dadurch Tastatur evtl. bisschen klein

Was man noch nicht weiß:
-wie laut
-Display (da aber Samsung auch nicht toll ist, sollte es nicht deutlich schlechter werden)

Meiner Meinung nach sind die Pros hier gewichtiger. Also wie gesagt, Entscheidung ist erstmal für Toshiba gefallen.
Kannst ja auch online bestellen und ausprobieren und bei nicht gefallen zurückgeben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke, werd ihn bei Amazon bestellen, hab ja noch viele viele Gutscheine. ;)

Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

Hab den R522 seit nem guten Monat im Studium im Einsatz und kann mich nicht beklagen.
Falls jmd genauere Auskunft wünscht einfach fragen :P

_Anonymous_

der toshiba hat ein wenig die bessere hardware von den beiden. wenn auch die qualität stimmt ist die sache wohl klar.

Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Hab den Toshiba L555-10N jetzt 3 Tage. Kann soviel sagen, daß er nicht laut ist und die Tastatur nicht zu klein ist, da diese beiden Punkte als Contra in Betracht bezogen wurden. Der Nummernblock ist imo sehr praktisch.

_Anonymous_

Danke für die Info. Wie siehts mit dem Akku und der Verarbeitung aus?

Roccoos
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Hab mich auch mal ein bisschen umgeschaut. Was hälst Du hiervon:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3626

Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Original von christian88
Danke für die Info. Wie siehts mit dem Akku und der Verarbeitung aus?

Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, ist aber mein 1. Notebook, hab also keine Vergleichsmöglichkeiten. Würde mir ihn vorm Kauf bei Euronics einfach selber mal anschauen.

Original von Roccoos
Hab mich auch mal ein bisschen umgeschaut. Was hälst Du hiervon:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3626

Der Kundenservice soll unter aller Sau sein und die Verarbeitungsqualität ebenfalls.

Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

Das R522 hält übrigends 4std10min ca bei mir bevors eingeht im Energiesparmodus+wlan an der uni.
Also nur Word+Firefox zum surfen nix aufwendigs.
Wenn das Toshiba wirklich nur 2std akkulaufzeit hat und du oft unterwegs bist wär das evt noch ein Punkt zu überlegen :)

Geiler Prozessor, genug Ram für 32Bit und Festplatte sollte auch locker reichen. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher, vielleicht kann hier ausm Forum noch wer was dazu sagen!

Habs damals Samstags bestellt und Dienstags wars da. Wär cool, wenn du dich dafür entscheiden würdest meinen Benutzernamen K-029692 anzugeben! Dann hab ich was davon. @ Mods, lösche den Ref auch gerne, wenns verboten is:)

http://www.studentbook.de/p560-p8700-pile.html

Habe dort auch schon 2 Notebooks her. Einfach nur top, und auch der Service...

_Anonymous_

Original von daniel1909
Geiler Prozessor, genug Ram für 32Bit und Festplatte sollte auch locker reichen. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher, vielleicht kann hier ausm Forum noch wer was dazu sagen!

Habs damals Samstags bestellt und Dienstags wars da. Wär cool, wenn du dich dafür entscheiden würdest meinen Benutzernamen K-029692 anzugeben! Dann hab ich was davon. @ Mods, lösche den Ref auch gerne, wenns verboten is:)

http://www.studentbook.de/p560-p8700-pile.html

Habe dort auch schon 2 Notebooks her. Einfach nur top, und auch der Service...

Die Grafikkarte ist doch nur ne Onboard Graka wenn ich mich nicht teusche, somit meistens nutzlos. In meinen Augen nicht so der Burner Laptop für den Preis, eher im Gegenteil. Außer der CPU scheint recht ordentlich zu sein.

_Anonymous_

Original von Unfixable
Das R522 hält übrigends 4std10min ca bei mir bevors eingeht im Energiesparmodus+wlan an der uni.
Wenn das Toshiba wirklich nur 2std akkulaufzeit hat und du oft unterwegs bist wär das evt noch ein Punkt zu überlegen :)

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein neues Notebook nur so ein schlechten Akku hat. Hab mich mal bei Euronics umgeschaut und dort war ein ähnlicher Toshiba nur halt mit 17" und dort stand extra ausgeschrieben "bester Akku auf dem Markt". Denke nicht das die dann bei einem neueren Modell schlechtere Akkus verbauen.

rausch
Oldschool Grinder

Original von christian88

Original von Unfixable

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein neues Notebook nur so ein schlechten Akku hat. Hab mich mal bei Euronics umgeschaut und dort war ein ähnlicher Toshiba nur halt mit 17" und dort stand extra ausgeschrieben "bester Akku auf dem Markt". Denke nicht das die dann bei einem neueren Modell schlechtere Akkus verbauen.

Dass die Akkulaufzeit so kurz ist glaub ich auch nicht, weil erstens die Angabe von dem Shop nicht auf Fakten beruht (haben keine Angaben oder Tests laut einer Aussage von einem Moderator, also werden die einfach so Standard auf Nummer sicher gehen) und zweitens der L500-164 ähnlich gebaut ist + Komponenten und der läuft weit länger. Blöd nur, dass noch nicht verfügbar im Moment.

cecil83
Beigetreten: 22.03.2006
Elite Grinder

kurze frage an die experts:

was bedeutet der buchstabe bei Intel core 2 duo P 7450 oder .... T6600

Welcher ist besser P oder T - entscheidend ist wohl eher die Zahl dahinter

Vielen Dank für die Aufklärung

rausch
Oldschool Grinder

Original von cecil83
kurze frage an die experts:

was bedeutet der buchstabe bei Intel core 2 duo P 7450 oder .... T6600

Welcher ist besser P oder T - entscheidend ist wohl eher die Zahl dahinter

Vielen Dank für die Aufklärung

P hat die geringere Verlustleistung (max. 25W anstatt 35) durch neuere Architektur, und mehr Cache glaub ich, also besser. Wie "schnell" hängt auch von den Megahertz ab.
Da ich selber nicht so die Ahnung hab, hier für mehr Info

Hier gibts auch noch ein paar kurze Infos zu den Prozessoren:

http://www.notebookinfo.de/prozessor-kaufberatung/multimedia-prozessoren/

Oben im Reiter kann man dann die verschiedenen Anwendungsbereiche auswählen. imo sehr informativ.

_Anonymous_

Toll, hab mir den Toshiba über Amazon bestellt und jetzt kommt nach 1,5 Wochen ne Email das der Laptop nicht versendet wird und die Bestellung storniert ist, ohne jegliche Begründung.

LOL, hab gerade den Link noch mal angeklickt und auf einmal kostest der Toshiba 200€ mehr als vor 2 Wochen noch.

Toshiba

Was eine Dreistigkeit, ist sowas nicht verboten?

rausch
Oldschool Grinder

Hab ich am Sonntag auch bemerkt. Echt unglaublich eigentlich.
Hab mir dann den Toshiba über Cyberport bestellt, hatte ihn auch 2 Tage hier, hat mir aber nicht so zugesagt. Der Lüfter geht so alle 2 Minuten an und nervt schon ein bisschen, auch wenn jetzt nicht besonders laut. Bei belastung dröhnt es dann schon eher.
Dazu ist die Akkulaufzeit beim Surfen mit Energiespareinstellungen mit 2 Stunden tatsächlich nicht besonders lang.
Ich geb jetzt nen 100er weniger aus und hol mir den Samsung. Mein Gedanke: Bevor ich 900 für tollen laptop kaufe, spar ich mir ein Drittel und hol mir statt in 3 Jahren in 2 Jahren einen neuen. Weil da hat man mehr davon, die Hardware veraltet einfach unglaublich schnell.
Wenn du mehr ausgeben willst, hier noch mit gutem Prozessor und 2 Akkus:
http://www.studentbook.de/r522-p8700-azura.html

_Anonymous_

Ok danke für die Info, werd wahrscheinlich auch den Samsung holen.

Teilen: