Skip to forum
Bester Werkzeugkoff...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bester Werkzeugkoffer?

17 Beiträge
12 Benutzer
19 Reactions
912 Ansichten
Xantos

Nicht sicher, ob das hier reinpasst -- aber im weitesten Sinne ja "Hardware" :)
Welchen Werkzeugkoffer würdet ihr empfehlen, bzw welcher ist der "Goldstandard"?

Antwort
Zitat
16 replies
domano

Wofür brauchst das denn? Und wie oft nutzt du die Sachen? Hab mal tipp bekommen eher was günstiges zu kaufen was alles beinhaltet was man so braucht, wenn man dann etwas sehr viel nutzt und es kaputt geht kann man das höherwertig nachkaufen. Viele Dinge nutzt man halt quasi nie, anderseits ist mist wenn man mal einen 12er schlüssel braucht und keinen hat.

Ich habe sowas:
https://www.amazon.de/Mannesmann-89-teiliger-Universal-Haushalts-Werkzeugkoffer-M29085/dp/B0051E16LW/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Werkzeug-Sets&qid=1641979115&sr=8-5&th=1

Dazu noch einen ganzen Satz an Maul/Ringschlüsseln "geerbt" damit komme ich gut zurecht.(wenn du das nicht schon hast würde ich einen Koffer kaufen der das beinhaltet) Den Mannesmannkasten nutzte ich für fast alles in der Wohnung. Das andere Werkzeug dann eher für Auto/Fahrräder usw..

Antwort
Zitat
perpedes

Goldstandard sollte Makita sein, aber wenn du nur hin und wieder mal Werkzeug brauchst, dann reicht so ein Mannesmannkoffer wohl aus.

Antwort
Zitat
klaus8003

Knipex, Proxxon oder Gedore sind ganz vorne dabei. Leider auch relativ teuer. Gibt aber immer wieder tolle Aktionen - einfach hin und wieder auf mydealz oÄ vorbeischauen.

Antwort
Zitat
Spielstephan

Ich vermute dass es eher um das gute Gefühl geht mal Werkzeug in einer Mietwohnung da zu haben, falls man mal was braucht. Ansich okay- besser als nix. Ein kleiner Stabschrauber im 20 Euro Bereich leistet erstaunlich gute Dienste.
Aufpassen mit den Zangen und ähnlich passenden Kreutzschlitz Bits kann man schön die Köpfe von Schrauben rund machen.

Antwort
Zitat
Xantos

Ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau, deswegen neu & Goldstandard.
Wir haben durchaus ein Haus btw, also die Bandbreite an Tätigkeiten mit dem Werkzeug ist potentiell groß (bei uns ist eher sie die Handwerkerin als ich).

Antwort
Zitat
Spielstephan

Dann lieber einfach Werkzeug nach Bedarf kaufen.
Jeder der halbwegs vernünftig handwerkliche Tätigkeiten am Heim tätigt hat ansich das passende Werkzeug dazu, außer vielleicht ganz am Anfang der Kariere.
Den Koffer könnte man da eher als Scherz auffassen.

Als Tip: was viele unterschätzen ist eine Oberfräse, kann man sich wunderbar aus Holz kreativ Leisten etc. herstellen oder nach Sägeschnitten 1a Kanten zaubern. Bosch grün ab ca. 120 Euro reicht.

Antwort
Zitat
xn321

evtl. er hier

Antwort
Zitat
HansLexus

Goldstandard ist Würth!Ich bevorzuge einen alten Eimer.:f_drink:

Antwort
Zitat
3rdTwin

Original von domano
Ich habe sowas:
https://www.amazon.de/Mannesmann-89-teiliger-Universal-Haushalts-Werkzeugkoffer-M29085/dp/B0051E16LW/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Werkzeug-Sets&qid=1641979115&sr=8-5&th=1

Habe sowas ähnliches mal als Werbegeschenk bekommen, auch von Mannesmann. Es ist natürlich i.O. um mal irgendwo eine Tür an einem Schrank einzustellen oder ähnliches. Aber wenn man das auch als Hobby macht, würde ich davon dringend abraten. Im Vergleich zu gutem Werkzeug macht das Zeug von Mannesmann usw. keinen Spaß.

Das Problem bei Werkzeug ist natürlich, dass nicht eine Firma in allen Kategorien die beste ist. Darum wüsste ich jetzt nicht, ob es gute Werkzeugkoffersets überhaupt gibt. Besser wäre wahrscheinlich einen leeren Koffer zu kaufen und diesen dann zu bestücken mit Zangen von Knipex, Schraubendreher von Wera, Steckschlüsselsatz von Proxxon usw.

Wenn doch was fertiges sein soll, finde ich das hier nicht schlecht. Nachteil sind hier vor allem die Schraubendreher:
https://www.proxxon.com/de/industrial/23660.php

Zwar kein Werkzeugkoffer, aber da ein Geschenk gesucht wird, kommt vielleicht noch das hier in Frage:
https://products.wera.de/de/werkzeuge_fuer_fahrraeder_und_e-bikes_tool-check_plus.html

Antwort
Zitat
Xantos

Danke euch!

Original von HansLexus
Goldstandard ist Würth!Ich bevorzuge einen alten Eimer.:f_drink:

Mit altem Eimer meinst du einen alten Würth?

@3rdTwin:
Das Proxxon-Ding sieht gut aus!

Antwort
Zitat
bumblebeebee

Gluabe, er meint sowas:

Spoiler

Antwort
Zitat
sonicbird

Proxxon Kästen sind gut, allgemein brauchbar als Multitoolkasten - nur die Drehmomentschlüssel finde ich nicht so dolle, meiner ist mit Verlängerungsaufsatz etwas "wackelig". Im P/L und Budget-Bereich kann ich auch "Stier" als Eigenmarke von Contorion empfehlen (werden glaub ich von KS gefertigt).

Von Haptik und Qualität her spielt Würth aber nochmal in einer anderen Liga. Klare Empfehlung!

Antwort
Zitat
Xantos

Wo findet man denn Würth?

Bei denen selbst finde ich nur leere Koffer.
Und auf Amazon wirken die Würth-Sachen verdächtig billig, würde da nicht den Händlern blind vertrauen, wenn der volle Koffer weniger kostet als der leere bei Würth selbst

Antwort
Zitat
rowski999

Kauf Wera...top Werkzeug und auch noch schick für die Frau durch die Farbkodierung:f_drink:

Antwort
Zitat
sonicbird

Ist so eine Sache mit der B2B Vertriebsstrategie. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, lässt Du über einen befreundeten Gewerbetreibenden direkt bei Ihnen einkaufen (gibt tatsächlich auch vereinzelt Niederlassungen) oder Du suchst nach Deinem Produkt zB auf idealo und prüfst die Glaubwürdigkeit des verkaufenden Händlers.

Den hier bei Bandel zum Beispiel.

Antwort
Zitat
KingGani

Würth und da die Zebra Linie, ist schon geil. An Würth kommt man aber eben eigentlich nur als Gewerbetreibender, bist du aber afaik?
Kannst ja Mal in die nächste Würth Filiale schauen

Antwort
Zitat