Zum Forum springen
bestes 13 zoll note...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bestes 13 zoll notebook

22 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,332 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Ich halte mich kurz. Suche ein 13 zoll notebook für meine freundin. Es soll möglichst leicht sein eine gute performance haben und am besten noch ein schönes design. Was ist das beste 13zoller für unter 1000€??

Need help!

21 Antworten

http://www.apple.com/macbook/

design top. Leistung ok für leute die keine krassen spiele zocken sondern chatten etc + uni kram erledigen. für 800€ oder so... (für studenten zumindest)

PokerPanda101
Beigetreten: 25.05.2008

In der TravelMate Serie von Acer gibt es ein 13,3" Netbook glaub Nummr 8371 aber weiss nimma so genau.
Aber findet man sicher leicht und das Ding is wirklich nice, wird auch nich besonders warm und so, ajo und preis war sowas wie 499€.

4A888
Beigetreten: 22.10.2007

Wenn es nur für Office, Mail und Inet sein soll, tut es evt. auch ein lenovo S12 (12"). Kostet 350€ und ist in weiß wohl auch frauenkompatibel ;)

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007

Original von 22BRAZIL

design top. Leistung ok für leute die keine krassen spiele zocken sondern chatten etc + uni kram erledigen. für 800€ oder so... (für studenten zumindest)

Für deine Freundin genau das Richtige!

Moin ich würde mal bei Dell die Vostro 1320 Reihe anschauen, da kannst du dir zwischen 350 und 800 Euro alles zusammenstellen wie du es gerne haben möchtest.

Wir haben zwar viele Applefans hier, aber ich finde die Produkte halt einfach überteuerert und kann sie somit nicht guten gewissens empfehlen! dazu kommt einfach das man sich ein bisschen umgewöhnen muss, was gerade bei einigen Damen nicht so auf freude stößt, oh man meine wehrt sich immer mit händen und füßen gegen neue Programme, wenn ich ihr da ein anderes OS vorstetzen würde *g* uhi uhi uhi

Also bevor sie sich nen Mac holt, sollte sie auch erste Erfahrungen mit OSX machen und sich bewusst sein, das es manchmal umständlich werden könnte, wenn sie Windowsanwendungen nutzen möchte (Ich weiss ja nicht wofür sie es nutzen will/wird)

Von Acer kann ich nur abraten, die Verarbeitungsqualität schwankt dort sehr stark, denke einfach das die versuchen so billig wie möglich einzukaufen und so ist dann halt am ende auch das Notebook, zugegeben auch der Preis.

Gruß, Stefan

rchrd
Beigetreten: 28.06.2009

Bezüglich der Verarbeitung ist meiner Meinung nach IBM/Lenovo top! Haben auch 13" im Sortiment aber die liegen Preislich über 1000€. Alternative wäre vllt ein 12" Notebook wie dieses: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x200+vor+ort+garantie

Original von pokerstamm

Original von 22BRAZIL

Für deine Freundin genau das Richtige!

hab selber ein macbook (allerdings das alu) seit diesem jahr. top in allem und vor allem was das design und performance angeht! :heart:
und was die "umstellung" angeht glaub ich nicht, dass es da so große probleme geben wird...
ist halt alles etwas anders aufgebaut, aber nach 2-3 wochen ist das schon standard würd ich jetzt mal sagen.
und apple fans sind vllt deshalb hier unterwegs, weil einige (wie auch ich) der meinung sind, dass apple einfach die besten laptops auf den markt bringt :)

Original von Munchimo
In der TravelMate Serie von Acer gibt es ein 13,3" Netbook glaub Nummr 8371 aber weiss nimma so genau.
Aber findet man sicher leicht und das Ding is wirklich nice, wird auch nich besonders warm und so, ajo und preis war sowas wie 499€.

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?category=notebooks&description=Timeline&manufacturer=12&price=0&cpu=0&ram=0&hdd=0&display=14&displayproperty=0&screen_resolution=0&gcproducer=0&graphics=0&gcmemory=0&battery=0&weight=0&os=0&drive=0&warranty=0&usb=0&cardreader=0&webcam=0&x=47&y=4

die günstige variante leider nur mit single-core
reicht aber locker, wenn man nicht spielt... ha hier auch einen 1,4ghz single-core am laufen..

edit: zum mac... ich sehe gerade frauen immer mit macs herumlaufen... das design ist wohl ansprechend

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

hab den ace 3810t. ich bin sehr zufrieden mit dem teil. die travelmates sollen auch sehr gut sein.

bestes 13 zoll ist imo sony z aber viiiel zu teuer :(

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

find für den zweck auch macbook ideal.

nutze sonst auch windows auf dem großen rechner aber für unterwegs finde ich macbooks einfach besser.
vielleicht gibt es da ja updates, aber macbooks klappe ich auf, warte 2sec und kann direkt loslegen. bei windows ging das nie so schnell finde ich.
und auch diesen stromanschluß finde ich viel besser.

und wenn deine freundin auch nur ein bisschen auf design steht, wird sie eh das macbook wollen

kauf halt ein gebrauchtes, bieten ja auch einige an, denke mit 750€ kommst du hin

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006

Ich habe seit einem jahr das X300 von Lenovo und möchte es nicht wieder hergeben:
+ Verarbeitung top
+ super Tastatur
+ sehr leicht
+ lange akku Laufzeiten
+ keine Klavierlackoptik, robuste Oberfläche (habe auch nach einem Jahr intwnsiver Nutzung und fast täglichem rumtragen quasi keine Kratzer auf der Oberfläche, was ich sonst bei noch keinem Laptop geschafft habe)

einzige Mankos:
- kein DVI Ausgang
- keine Dockingstation

Der Prozessor ist bei allen normalen Tätigkeiten außer 3D spielen schnell genug, poker ist auch kein Problem. Durch die SSD sind festplattenzugriffe sehr schnell und leise.
sollte es inzwischen auch für gut 1000 € geben.

OK, und wenn jemand dasselbe in schön und gut haben will, dann sind wir beim MacBook Air... ;-)

das leider viel zu teuer ist...

Naja, bevor ich mir für fast dasselbe Geld ein Lenovo hole....

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006

Original von pistenstuermer
OK, und wenn jemand dasselbe in schön und gut haben will, dann sind wir beim MacBook Air... ;)

Hast du das Air tatsächlich getestet?

Ich habe, da sie in der tat fast dasselbe kosten, beiden eine chance gegeben. Leider gibt es ein paar Punkte beim air, die es für mich unbrauchbar machen.

- kein DVD Laufwerk (na gut, kann man sich extern anschließen)
- EIN USB Anschluss (schließe ich jetzt lieber die Maus an oder brauche ich später vielleicht noch mal den USB Stick...)
- keine auswechselbare Batterie. Na gut, scheint bei Apple so sein
- absolute Schwachstelle aber: kein LAN-Anschluss, nur WLAN :rolleyes: Schon mal ne 4GB Datenbank übers WLAN kopiert? Das dauert. Man könnte sie ja stattdessen auch auf DVD brennen und mitnehmen. Ach moment, DVD ist ja auch nicht.

+ Design ist allerdings schicker, das muss ich zugeben

die business notebooks von lenovo sind halt nochmal ne ganz andere liga als eins von apple...

Original von elbarto132

die business notebooks von lenovo sind halt nochmal ne ganz andere liga als eins von apple...

LOOOOL...hatte lange genug auf Arbeit so ein Dreck. Billiges Plastik bekomme ich auch von Toshiba und Acer....

Original von elbarto132

LOOOOL...hatte lange genug auf Arbeit so ein Dreck. Billiges Plastik bekomme ich auch von Toshiba und Acer....

sag doch einfach gleich das du noch nie so eins in der hand hattest, z.b. das hier genannte x300 hat nen gehäuse aus so ner magnesium legierung

und vorallem zum thema billiges plastik: bisher kenn ich das problem das sich die tastatur aufm bildschirm abdrückt nur von apple laptops :P

Ich hatte ein T61, also _richtig_ Business mässig... und es war unter aller Sau.