Zum Forum springen
Bild als VEC-Datei ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bild als VEC-Datei speichern ?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,652 Ansichten
xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ein Pic/Logo als vec-Datei speichern kann ? Oder wie kann ich ein jpg in eine vec-Datei umwandeln ?

Muss man dafür ein Konverterprogramm nutzen ?

Hintergrund: Für einen Auftrag zur Beflockung von Shirts benötigt unser Sportgeschäft die Datei im vec-Format.

Habe ich vorher noch nie was von gehört.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

3 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ich glaube die meine eher "Vektor" Format, also eine nicht gerasterte Photoshop Datei, eine ESP oder AI Datei o. ae.

Da Du die Datei ja bereits als JPG vorliegen hast (mit einer bestimmten Aufloesung) wird das wandeln in ein Dateiformat welches aufloesungsunabhaengig ist die Qualitaet nicht verbessern, es ist also egal.

Also wenn es ein Logo ist kannst es ja theoretisch nachbauen (als AI), aber bei Fotos eher Bloedsinn. Sehe grad das es zum beflocken ist, was ist es denn? Sowas wie Kegelclub "alle 9e" II. Herren? Dann bau es halt nach. Sprich

Photoshop -> Neue Ebene -> Text -> ohne rastern speichern und abgeben.

Gruss,
CMB

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Du kannst ein Pixelbild mit bspw. Illustrator auch automatisch in ein Vektorbild umwandeln. Je nach Komplexität des Ausgangsmaterials lässt sich mit dem Ergebnis sehr gut arbeiten...
Du kannst das Pixelbild ja mal hochladen, dann guck ich was ich da machen kann...

xVdVx Themenstarter
xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

Es handelt sich um das Logo von unserem Pokerclub. Ich weiß jetzt auch wie sie das meint - die Dame im Sportgeschäft - sie hat mir das auch mit der Qualität erläutert. Sie baut das Logo jetzt "vektorisiert" nach. Ich werde die Ergebnisse und Unterschiede aber hier mal posten. Bitte etwas Geduld. Schonaml danke für die Erläuterungen.

Teilen: