Zum Forum springen
Bildschirm wird völ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bildschirm wird völlig zufällig weiß...

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
508 Ansichten

Hallo!

Ich habe ein Problem...

Im Topic steht eigentlich schon alles, es kommt ab und zu völlig zufällig, also egal, was ich gerade mache einfach ein weißer Bildschirm. Im Hintergrund läuft Windows wohl weiter (sounds, etc.) aber ich seh halt nichts mehr. Wenn ich den PC dann mit dem Reset-Knopf neu hochfahre, dann ist wieder alles ganz normal. Ist jetzt auch nicht so, dass das ständig auftritt, in den letzten 3 Tagen vielleicht 2-3 Mal. Aber es tritt nie auf, wenn ich nicht am PC bin, sondern nur, wenn ich irgendwelche Klicks (Firefox Dateisystem, etc.) mache.

Zum PC: AMD Phenom II X4 4x 3 GHz, ASrock K10N78FULLHD-HSLI, Zotac Nvidia GTX 260, Samsung Spinpoint 1TB und 4 GB RAM (nichts übertaktet).
Bildschirm: Samsung SyncMaster 2433 BW
Als Betriebssystem läuft Vista Business x64.
Software an sich ist eben unterschiedlich, als es tritt nicht nur bei bestimmter Softwarenutzung auf.
Treiber sollten insgesamt die neuen sein (hab schon geupdated).

Kennt jemand das Problem und weiß, was ich dagegen machen kann? Hab leider bei google, etc. nur das Problem mit Notebooks gesehen und da trat der weiße Bildschirm immer direkt beim Systemstart auf...

Danke schonmal!

PS.: Der PC ist noch nicht mal ne Woche alt (hab ihn letzten Donnerstag bekommen), wäre ärgerlich, wenn das jetzt schon irgendwas hardwaremäßiges ist...

4 Antworten

Hey,

habe ich auch noch nie gesehen oder gehört. Kann aber an der Grafikkarte liegen.....

Um zu schauen ob die Grafikkarte vielleicht einen defekt hat, kann man das Tool "ATI Tool" rüber laufen lassen. Das ist ganz gut und damit kannst du feststellen ob die Grafikkarte Artefakte verursacht. Wenn dies der Fall sein sollte, kannst brauchst du nur die Grafikkarte zurücksenden ;-)

Das K10 Mainboard hat ja auch eine Onboard Grafikkarte und somit könntest du dann wenigstens weiter dran arbeiten, Pokern usw...müsstest dann halt nur auf die Spielerei ne Zeit verzichten.

Was anderes fällt mir da momentan leider nicht ein.

PS: ATI Tool ist auch für Nvidia Karten geeignet (nicht vom Namen irritieren lassen)

Gruß
Waterbay

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie lange sollte man dass denn laufen lassen?

Hab jetzt 3 Minuten ohne Fehler.

lass das mal min. eine Stunde laufen. Einfach auf Scan for Artifacts klicken und dir nen Film auf dem TV anschauen, danach schauen ob beide Zeitangaben gleich sind ;-.)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hm.. habs mal 3 Stunden ca. laufen lassen, keine Fehler und die Zeit war auch gleich. Also ist die Grafikkarte wohl in Ordnung?

Das Problem ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten.

Teilen: