Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blue Screen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
296 Ansichten
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Ich hatte schon vor einigen Monaten probleme mit Bluescreens.

Hab danach Windows XP neu instaliert. Seit dem hab ich eine neue Graka und ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut. Mein PC lief Monatelang einwadfrei.

Und jetzt hatte ich schon zweimal einen Bluescreen in paar Tagen.

Woran kann es liegen?

2 Antworten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Überprüf mal deinen Arbeitsspeicher. Vielleicht ist ja da ein Baustein nicht mehr in Ordnung.

Original von Kingbase
10. Stabilität

Da Bluescreens/Freezes beim Pokern richtig Geld kosten können und dazu noch Tilt-Potential haben, könnt ihr Hardwaredefekte größtenteils mit folgenden Programmen testen bzw. überwachen.

Allgemein zu empfehlende Programme zur ÜBERWACHUNG, ob alles im Rahmen läuft (Festplatte, RAM, CPU, Mainboard, GPU und Temperatur) sind folgende:

CPU, RAM, Mainboard
GPU
HDD
Temperatur

Zum TESTEN der Hardware:

CPU+RAM - blend und mal 6 Stunden laufen lassen.
GPU - hier reichen 2 Stunden.
RAM - einmal komplett durchlaufen lassen.

Die CPU-Temperatur sollte @ Last bei prime95 unter 60 Grad bei den AMD und unter 65 Grad bei den Intels liegen. Sie vertragen auch 5 Grad mehr, allerdings sollte man sich dann Gedanken über 2 Gehäuselüfter machen.
Grafikkarten sind da um einiges unempfindlicher, sie vertragen rund 100Grad @ Furmark ohne dass sie langfristig Schaden nehmen.

Falls ihr einen Bluescreen (BSOD) habt und keinen Freeze, dann liegt es meistens an der Software.
Windows schreibt dann einen Fehlerbericht denn ihr unter folgendem Pfad findet: C:\Windows\Minidump
Diesen Fehlerbericht müsst ihr nach dieser Anleitung konvertieren.
Ladet dann einfach den Fehlerbericht in einem einschlägig bekannten Forum hoch bzw. bemüht google. Somit sollten 95% der möglichen Fehler mit diesen einfachen Tools erschlagen werden.

Teilen: