Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bluescreen

25 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,559 Ansichten
mrspooky
Beigetreten: 19.01.2007

Tach Horror

Grafik (hardware + Treiber) Problem

SLI = Man benötigt zwar noch Grafikkarten mit dem gleichen Grafikchip, jedoch nicht mehr des gleichen Herstellers

Du hast zwei verschiedene Grafikchips

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface

ewt. noch Bios einstellungen überprüfen.

Bluescreens - omg !! Was mich das schon an Nerven gekostet hat! Ich bin ja fast beruhigt, dass Ihr auch schon damit gekämpft habt ;-)
Kann hier leider nicht den ultimativen Tipp abgeben, da ich nicht der große Techniker bin. Meinen ersten Bluescreen habe ich noch selbst wegbekommen, indem ich den PC im abgesicherten Modus zeitlich zurückgesetzt habe.
Meinen zweiten Bluescreen (jetzt 2 Jahre her) konnte ich zuerst auch durch Zurücksetzen bekämpfen. Aus irgendwelchen Gründen kam der Bluescreen aber immer wieder - und die Abstände des Auftretens wurden immer kürzer. Am Ende
habe ich es nicht mal mehr in den abgesicherten Modus geschafft, da der Bluescreen schon beim Hochfahren erschien. Habe daraufhin in einem Rundumschlag fast das komplette Innenleben austauschen lassen (der Spaß kam 400 EUR). Der Fehler wurde nie gefunden. Mein Techniker meinte es könnte
ein Hitzeproblem gewesen sein, denn als er Versuche mit offenem Gehäuse machte, dauerte es länger bis der Bluescreen auftrat. Auch durchgeschlagene
Kondensatoren auf dem Mainboard können Bluescreens verursachen.

Ich wünsche Dir, dass alles bald wieder passt - denn ich weiß wie gemein dieses
Problem ist...

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

also der pc läuft schon einen tag konstakt seitdem ich ältere nforce treiber draugemacht hab

und an die ganzen SLI schreier hier, hab logischerweise die grafikkarten nicht im SLI modus laufen, sondern habe lediglich eine 2. grafikkarte für weitere monitoranschlüsse....

mal schauen, bin nun das weekend nicht zu haus, mal schauen, obs nächste woche weiter konstant läuft

pasOa
Beigetreten: 02.07.2007

also ich hatte mal den gleichen bluescreen (und ungefähr noch 3 andere) hab auch ewig rumgesucht im internet, treiber aktualisiert, ram getestet usw., hat im endeffekt leider alles nichts gebracht bei mir...
Bis ich dann einfach formatiert hab, und seitdem läufts wieder wie geschmiert hier ... ist zwar ein ganz schöner act das system neu aufzusetzen, dateien zu back-upen usw., aber wenn du keine lust hast paar wochen nach dem fehler zu suchen und rumzuprobieren, denke ich dass das wohl der schnellste weg ist bluescreens wegzubekommen

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

Original von pasOa
also ich hatte mal den gleichen bluescreen (und ungefähr noch 3 andere) hab auch ewig rumgesucht im internet, treiber aktualisiert, ram getestet usw., hat im endeffekt leider alles nichts gebracht bei mir...
Bis ich dann einfach formatiert hab, und seitdem läufts wieder wie geschmiert hier ... ist zwar ein ganz schöner act das system neu aufzusetzen, dateien zu back-upen usw., aber wenn du keine lust hast paar wochen nach dem fehler zu suchen und rumzuprobieren, denke ich dass das wohl der schnellste weg ist bluescreens wegzubekommen

hab ich schon mehrere male leider ohne erfolg ;)