Zum Forum springen
Boot-Probleme mit a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Boot-Probleme mit altem Rechner, brauche Hilfe

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten

Moin, ich würd gern meinen alten Rechner fit machen, weil mein Vater den haben will. Nun steht der seit 2?3? Jahren hier aufm warmen Teppich und soweit ich mich erinnere lief der vorher (bin aber nicht 100%ig sicher).

Folgende Probleme treten auf:
1. Es erscheint beim Starten nur ein Bild auf dem Bildschrim, wenn der Rechner auf der Seite liegt (kein Scherz, habs 15 mal stehend und liegend probiert, liegen kommt jedes mal ein Bild, stehend nie...)
2. Tastatur/Maus (beides USB) erhält kein Strom.
3. Die folgende Fehlermeldung erscheint

1x erschein auch lediglich folgendes (ka warum):

Passt die Fehlermeldung zu einem Kabelbruch/Wackelkontakt/Defekt bei der Graka, was ja durchaus sinn machen würde, da nur im liegen etwas auf dem Screen erscheint?

Hilfää

5 Antworten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Der findet keine Festplatte, schau mal, ob die angeschlossen ist mit dem Laufwerkkabel und Strom. Pri. Master Disk kann man nicht sehen, steht da auch : None ? Oder es ist kein Betriebssystem installiert, könnte auch sein.

Valmont54
Beigetreten: 20.11.2007

Hehe, "alter Rechner" , der ist schneller als meiner. :f_cry:

Auf dem ersten Bild von dir findet er keine Festplatte, so wie Petathebest schon sagte. Falls im Gehäuse noch andere Stromkabel sind, dann nimm vielleicht mal ein anderes. Könnte ein Kabelbruch sein.

Zu Punkt 2, hast du mal andere USB-Eingänge probiert? Da das gleiche Problem?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Der hat nur 2 USB-Ports und die gehen scheinbar beide nicht.

Mit ner WinXP-CD komme ich schon nen Stück weiter, kurz bevor er im Windows ist sagt er dann das ich das Windows registrieren muss, dafür muss ich auf okay klicken, aber hier funktionieren auch die alten Tasta/Maus meines Vaters nicht, die beim booten im gegensatz zu meinen USB-Teilen noch funzen.

Irgendwie alls komisch :X Ich hab halt leider extrem wenig Ahnung von BIOS, booten, bla blub...

Valmont54
Beigetreten: 20.11.2007

Hab ich das richtig verstanden, dass du Maus/Tasta auch am PS/2 Port probiert hast?
Probiere mal den PC mit eine Linux-CD zu starten !

Ansonsten schwer zu sagen, kann sein dass das Board kaputt ist.
Was du noch probieren könntest, wenn du einen USB-Stick einsteckst und schaust, ob der überhaupt Strom bekommt.

tastatur und maus an ps2 ports anschliessen

Teilen: