Zum Forum springen
2 Grafikkarten 2 Mo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Grafikkarten 2 Monitore

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
356 Ansichten
XcreminatR
Beigetreten: 22.06.2009

Moinsen Hab mir grad nen 2ten Monitor gekauft und würde den jetzt gern zum laufen bringen scheitere jedoch daran ^^
hab 2 NVIDIA GeForce 9800 GTX+ Grafikkarten und die Monitore funktionieren beide wenn man sie einzeln an die "erste" Grafikkarte anschließt wenn man jedoch einen Monitor an die erste und einen an die zweite Karte anschließ0t funzt nur der an der ersten ^^
Ich hoffe ihr versteht mein Problem .... bin ziemlich unfähig was Pcs betrifft

3 Antworten

Sollte über das NVIDIA Control Center gehen. Da gibts nen Punkt "mehrere Displays ...." oder so ähnlich. Hab daheim auch zwei ATI Grakas drin und drei Bildschirme dran.

Dort kannst du dann auswählen das du beide Bildschirme getrennt machen möchtest und die Auflösung etc einstellen usw usw

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Soweit ich weiß funktioniert das genau dann nicht, wenn du die Grafikkarten per SLI oder wie das heißt verbunden hast.
Sofern du den Verbund beibehalten willst, musst du deine Monitore an die eine Grafikkarte anschließen. Allerdings gibt es eigentlich auch keinen Grund, das nicht zu tun.

Solltest du kein SLI o.ä. haben, kommt dein Problem daher, dass der zweite Monitor noch deaktiviert ist; dann einfach mal in den Anzeigeeinstellungen nachschauen.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von crt32
Soweit ich weiß funktioniert das genau dann nicht, wenn du die Grafikkarten per SLI oder wie das heißt verbunden hast.

Kann ich so bestätigen.
Es scheint da mitlerweile "Hacks" für zu geben, ich würde die beiden Monitore aber auch einfach zusammen an eine Graka hängen...

Teilen: