Zum Forum springen
Brauche Hilfe beim ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brauche Hilfe beim Smartphonekauf

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,367 Ansichten

Da mein altes Sony Xperia x10 schon langsam ganz knockout geht,muss ich mir in naher Zukunft wohl oder übel Gedanken um ein neues Smartphone machen.

Da ich mich auf diesem Gebiet überhautp nicht gut auskenne,woltle ich euch um Hilfe bitten.

Ausgeben möchte ich hierführ max 250€(wobei ich mir ein paar Euros mehr auch noch einreden lasse),für neue oder gut erhaltene gebrauchte Geräte.

Preis/Leistung ist mir sehr wichtig.

Desweiterem sollte man auf dem Phone halbwegs gemütlich grinden können.

Kamera muss nicht überdrüber sein,sollte aber auch kein Schrott sein.

Wichtig ist mir auch dass der Akku lange hällt.

Ansonsten hab ich mich auf nichts besonderes festgelegt.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Antwort
Zitat
18 Antworten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
bosci
Beigetreten: 21.07.2006

Folgende Smartphones bekommst du zwischen 200-270€ (neu/gebraucht):

Google Nexus 4
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S4 mini
Huawei Ascend P6
Motorola Razr i
LG Optimus G2
Motorola Moto G

Persönlich würd ich mich zwischen Nexus 4, S3 und Moto G entscheiden.

Hier noch ein Geheimtipp:

http://www.efox-shop.com/efox-smart-e4-mtk6589-12ghz-42-50-hd-ogs-ram-1gb-1300-g-290678

Besitze es selber seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden. Der Preis ist unschlagbar.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke erstmals für alle tipps,

aber das efox boxt denk ich mal alle um,echt krass.Danke für den Geheimtipp.

Kann es auch mit dem S4 Akku mithalten?

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Warum kein iPhone ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

wie gesagt Preis/Leistungsverhältnis ist mir sehr wichtig.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hab jz grad etwas über das e4 recherchiert,und da kommt das smart e4 nicht so gut weg.

http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/502088-smart-e4-1-1-klon-des-samsung-galaxy-s4.html

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Einfach mal die Chip-Bestenliste nach Preis/Leistung sortieren und eins aussuchen: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/sort/5/direction/0/

Für ein aktuelles und gutes Gerät brauchst du keine 250€ ausgeben.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

feine Liste,damit sollte alles geklärt sein,danke.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

kurze Frage noch,

wenn ich jetzt aus nem deutschen Onlineshop ein vertragsfreies Phone kaufe,funkt dass dann bei mir in Österreich mit den hierlandigen Anbieter-Simkarten?

Antwort
Zitat

so lange du ein Simlock freies kaufst ja! aber achte drauf das auch kein Branding drauf ist von einem Anbieter

Antwort
Zitat
_Anonymous_

was ist ein branding?

Antwort
Zitat

installierte Logo oder Software von Vodafon oder D1 zb. Es macht das Handy nicht schlechter aber es ist nervig. für welches hast du dich den entschieden?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hab mir heute beim media mal alle angesehen und tendiere jz eigentlich sehr stark zum sony xperia Z, gibts so um 330€.

also 80€ mehr als ich mir vorgenommen ahbe,damit könnte ich bei einer langzeit investition aber gut leben.

Das Nexus 4 währe auch sehr interessant,gefällt mir aber optisch nicht so.Das selbe gilt auch für das S3,ich finde das schaut hinten rum einfach billig aus.

bzw hat das Sony ja schon LTE,ist LTE wirklich so empfehlenswert oder eher unsinn?Würde das Handy auch des öfteren als Modem benutzen müssen.

Antwort
Zitat

also 330€ ist es sehr billig! dann kauf dir aber auch unbedingt gleich Displayschutzfolien. Das Z hat zwar ein Kratzfestes Display auf diesem ist aber eine Splitterfolie drauf welche man noch nicht tauschen kann bzw darf und diese ist extrem Kratz empfindlich.

Dann schau dir doch lieber mal das LG E975 an. Also wenn du einen LTE Vertrag hast dann macht es natürlich sinn und auch in landlichen Gegenden gibt es oft LTE aber kein UMTS.

Antwort
Zitat
hundse73
Beigetreten: 10.03.2013

Kann dir das Motorola Razr i empfehlen!

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Original von FlushFlashXL

Spoiler

hab mir heute beim media mal alle angesehen und tendiere jz eigentlich sehr stark zum sony xperia Z, gibts so um 330€.

also 80€ mehr als ich mir vorgenommen ahbe,damit könnte ich bei einer langzeit investition aber gut leben.

Das Nexus 4 währe auch sehr interessant,gefällt mir aber optisch nicht so.Das selbe gilt auch für das S3,ich finde das schaut hinten rum einfach billig aus.

bzw hat das Sony ja schon LTE,ist LTE wirklich so empfehlenswert oder eher unsinn?Würde das Handy auch des öfteren als Modem benutzen müssen.

Zum Vergleich mit meinem Nexus 5: LTE 26Mbit und HSDPA 19Mbit. Aber ansich machst du mit Sony nichts falsch. Ein sehr gut gelungenes Allroundsmartphone ohne Schwächen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

danke,echt klasse dass ihr mir hier so zahlreich versucht Hilfe zu geben.

es wird wohl das z werden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

vorallem finde ich es nicht ganz so maßlos überteuert wie die anderen "Hitech Geräte" zur Zeit

Und zusätzlich vom Design her sehr schick

Antwort
Zitat
Teilen: