Wichtig: Bitte nur helfen wenn man wirklich kompetent ist.
Hi Leute ich bräuchte einen neuen Desktop PC habe aber leider selber kaum Ahnung. Ich würde wirklich darum bitten hier nur zu posten wenn man weiß wo von man spricht, denn solides Halbwissen hat mir letztes mal nicht wirklich geholfen beim zusammenstellen meines aktuellen Desktops. Ich würde den PC fast ausschließlich zum pokern nutzen wollen, daher ist mir die Graka relativ unwichtig.
Mein aktueller PC stößt bei 18 Tischen+PT4+4 Google Chrome Tabs+Stack and Tile+ProPokerHud(scheint ressourcenfressend)+3-4 Clients+Skype offen+Telegramm(Chat app) offen+Musik streamen an seine Grenzen.
Die Daten meines aktuellen PC: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz , RAM 6GB, 64Bit.
Ich habe mich auf einigen Seiten umgeschaut auf denen man sich selber ein PC zusammenstellen kann, aber falls hier jemand richtig Plan hat würde ich mich über ein beratendes Telefonat, Skype etc. freuen, da ich nur schwer abschätzen kann was ich wirklich bräuchte.
Da der PC eine Weile halten soll dachte ich an ein Budget von 1500 Euro maximal. Meine Idee wären 32 GB RAM und ein sehr gute CPU die für einige Jahre das Spiel mitmacht. Bzgl Sockel, Kompatibilität, Netzteil Leistung, was in welches Gehäuse passt übersteigt mein Wissen.
Ich suche mal weiter aber vielleicht ergibt sich hier etwas.
THX