Zum Forum springen
cola über tastatur

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] cola über tastatur

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
418 Ansichten
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Hab eben cola light über meine tastatur geschüttet und nun gehen einige buchstaben nicht mehr.hab aufgeschraubt und innen sind ja so 2 bzw 3 folien, die aber nicht nass waren. kann man da noch was retten oder ist sie hiin. ist eine von logitech, wäre schad drum

(bildschirmtastatur ftw :) )

4 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Cola ist fies weil miese Sauerei. Klebt dir halt alles zusammen. Kannst erst mal probieren, die Tasten abzunehme und die gründlich abzuspülen. Bei allem anderen, das du rausnehmen kannst, würd ich das gleiche machen. Im Zweifel aber eher destilliertes Wasser nehmen. Die Tastatur an sich kannst dann noch überall da, wo du dich traust, zumindest wischen. Danach gut trocknen lassen. Das ist in nem halben Tag auch nicht gegessen, sollt sich schon eher zwei Tage in nem warmen, trockenen Raum befinden. Lieber nen Tag länger als einfach so anstecken und dann definitiv ne kaputte Tastatur haben.

Wenn du Glück hast und die Cola nicht irgendwo weiter reingesifft ist, könnte das helfen. Ist aber ne gute Fummelei, mit Auseinander- und wieder Zusammenbauen bist da jeweils gut beschäftigt. Mir persönlich wär das zu viel Aufwand, aber gut, ich bin auch ein großer Fan von billigen, klapprigen Tastaturen, da is es ned schad drum...

Onken Themenstarter
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

die tasten brauche ich nicht rauspulen. ich komme direkt an die kontaktfolien

philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

was eigentlich immer ne gute aber aufwändige line ist:

tastatur ausstecken (je nach tastatur warten bis alle kondensatoren entladen sind - bei den neuen dingern mit bildschirm und co hab ich ka ahnung , nich dass das was kaputt geht...)

dann in destiliertes wasser legen -> trocknen lassen -> profit ;)

Scalo2k
Beigetreten: 22.05.2009
Poker Player

Hatte meine einfach weg gestellt und ne neue gekauft.. als die neue iwann kaputt war habe ich meine mit Cola überschüttete genommen -> ging ohne probleme hat nicht einmal geklebt.. :>

Teilen: