Zum Forum springen
computervirus insid...

Benachrichtigungen
Alles löschen

computervirus inside

25 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,961 Ansichten

hi leute, hab n problem. hab nen virus auf nem anderen pc.
es kommt nach dem hochladen nur n bildschirm, auf dem steht, dass ich raubkopien auf dem pc habe und 50€ mit paysafecard zahlen muss. es geht nichtmal mehr der taskmanager. wie kann ich den mist wieder loswerden???

need help fast :(

Antwort
Zitat
24 Antworten

Bei sowas wuerde ich grundsaetzlich formatieren. Ich wette google spuckt ansonsten auch schon Hilfe aus, den Virus gibt es ja schon laenger.

Ach ja,

inb4: Zahl die 50 EUR PSC.

Antwort
Zitat

gehen dabei alle daten verloren? hab das noch nie gemacht und da sind daten drauf, die in 1000000 jahre nicht verloren gehen dürfen.

son mist :(

Antwort
Zitat
ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007

Ich würde mir eine Linux Boot CD erstellen, davon booten und versuchen so die Daten zu kopieren/retten.

Antwort
Zitat
Klep
Beigetreten: 20.08.2006

Der Virus lässt sich umgehen, Googlen!

Danach Daten wo anders sichern und formatieren.
Laufwerk C mit 30gb neu erstellen und von nun an nix wichtiges auf C speichern.

Du kannst das System auch weiterhin benutzen aber davon raten alle ab da du den Virus nie komplett wegbekommst.

Antwort
Zitat
krustenkaese
Beigetreten: 17.07.2007

ist mittlerweile ne alte sache.
kommt immer wieder bei irgendwelchen stream, bzw. .to seiten.

kommst du an einen 2ten rechner ?? es gibt haufenweise anleitungen, wie du diesen trojaner wieder los wirst.

du musst dirket nach dem booten handeln. F8 und eingabeaufforderung. in die registry und dort ist es eigentlich die "explorer.exe".

es gibt mittlerweile auch eine rettungs CD von kaspersky, die du bootest und welche danach das system reinigt.
soll gut klappen.

alles nicht so wild, aber verdammt ärgerlich.

bei ner formatierung sind natürlich alle daten weg. aber du bekommst den rechner auch so wieder zum laufen.
einen 2ten musst du ja haben, sonst hättest du ja auch nicht hier posten können. :rolleyes: :megusta:
frohe ostern
:)

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

-pc neustarten im eingabeaufforderung modus
-systemwiederherstellung per rstrui.exe

dann biste relativ safe, würde aber trotzdem sicherheitshalber daten sichern und formatieren.

Antwort
Zitat

also ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass auch die eingabe aufforderung blockiert ist. also muss ich es über eine boot cd machen oder?
muss ich die kaufen? oder brauch ich nur nen cd-rom rohling und brenn die irgendwo kostenfrei drauf (am anderen pc obv.)? muss erstmal googlen, wie das geht, hab noch nie ne cd gebrannt (soviel zum thema raubkopien auf meinem rechner ;) ). blöd, wenn man so ein computernoob ist.

Antwort
Zitat

/E bringt dir halt auch nix das von cd zu booten wenn du keine ahnung hast was du machst. ansonsten halt knoppix, http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/index-en.html

Antwort
Zitat

die frage ist halt: wie gehe ich vor?

wenn ich über eingabeaufforderung starte, dann soll ich auf "erleichterte bedienung" gehen und dann soll die "eingabeaufforderung" kommen. die kommt aber nicht, sondern nur so sachen, wie sprachausgabe oder so n mist, den ich anklicken kann. ich hab keine ahnung, wie ich diese scheiße loswerden soll oder wie ich nur ansatzweise in irgendein menü kommen soll, in dem ich die sachen eingeben kann, wie die das in den youtube vids machen.

FUUUUUUUUUUUUUU

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

eingabeaufforderung gesperrt? haste auch im safety mode gestartet?

Antwort
Zitat

1:15
beim icon erleichterte bedienung kommt nicht das schwarze eingabefeld bei mir.

@dodekahedron: ich hab über den gesicherten modus mit eingabeaufforderung gestartet. dann wird das passwort abgefragt für das benutzerkonto. wenn ich das dann eingebe, kommt der virenscreen und wenn ich auf den "erleichterte bedienung"-icon gehe, dann kommt nur "text auf bildschirm laut vorlesen" ... " wiederholte tastenanschläge ignorieren", was man anklicken kann. mehr nicht.

Antwort
Zitat
PeLe1389
Beigetreten: 19.12.2009

Sagt mal konnte man die Datei nicht einfach im abgesicherten Modus löschen oder ist das ein neuer Virus der noch mehr Sachen hinterlässt?

Antwort
Zitat

http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

"4.
Der Bildschirm sieht nun nicht wie gewohnt aus. Es öffnet sich möglicherweise nur die DOS-Eingabeaufforderung (schwarzes Fenster mit Texteingabemöglichkeit)."

und genau diese eingabeaufforderung öffnet sich nicht. was soll ich nur tun, um diese zu bekommen???????

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008

falls du es bisher nicht getan hast, starte ohne bestehende internetverbindung

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Ich habe das Thema mal ins passende Subforum verschoben.
Hoffentlich kann dir bei deinem Problem geholfen werden.

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat

Original von garderobenfauxpas
falls du es bisher nicht getan hast, starte ohne bestehende internetverbindung

da ändert sich nichts. es kommt nichts bis auf die aufforderung, das passwort einzugeben und wenn ich das mache, kommt n weißer bildschirm, der sagt, dass keine verbindung zur website hergestellt werden kann.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von Hardstyle155
Du kannst das System auch weiterhin benutzen aber davon raten alle ab da du den Virus nie komplett wegbekommst.

Woher kommt eigentlich dieser schwachsinn? Es gibt sicherlich mehr als genug viren/trojaner, die sich überall einschreiben und kaum wieder wegzubekommen sind, diese gema etc. gehören aber definitiv nicht dazu. Ziel von denen ist es auch nicht irgendwas groß lahmzulegen, sondern einfach geld zu machen.
Meist ist es nur ein registry eintrag oder eine verknüpfung im startmenü und die exe die gelöscht werden müssen, das war es dann.

Antwort
Zitat

kann mir denn jemand sagen, wie ich die eingabeaufforderung bekomme?

Antwort
Zitat