Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

CPU FAN ERROR

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
460 Ansichten
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012

Hallo Leute,

in letzter Zeit habe ich bei meinem Rechner folgende "Syntome":

- ab und zu dreht der Lüfter beim booten für einige Sekunden extrem auf. Er läuft quasi auf hochturen für ca. 15 Sekunden und beruhigt sich dann wieder.
- ab und an kommt ein Fehlerbildschirm mit CPU FAN ERROR. Sieht dann in etwa so aus: Bild
- im Betrieb kommen komische Signale aus der Soundkarte. hört man nur ganz kurz. Wie wenn man die boxen ausschalten würde und diese kurz "nachhallen".

Alle Probleme sind gleichzeitig aufgetreten, aber ich weiß nicht wie diese zusammen hängen bzw. wie ich diese lösen kann...

P.s.: Das Programm SpeedFan habe ich mir runtergeladen. Die Kühler von der CPU scheint zu laufen. CPU Temperatur ist ca. 50 Grad.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Das mit dem CPU FAN ERROR habe ich auch schon seit einigen Monaten, am PC hat sich aber eig nichts verändert. Die Meldung kommt auch nicht immer sondern iwie random beim booten. Geräusch mäßig hat sich aber nichts verändert

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

CPU Fan Fehlermeldungen hatte ich auch hin und wieder, nachdem ich nen leistungsfähigen Kühler verbaut hatte. Da hat der teilweise so langsam gedreht, dass das Bios dachte, er ist aus. Musste da dann die Grenze runterstellen, ab wann gewarnt wird. Aber wenn das früher nicht auftauchte und dann irgendwann schon ist das durchaus seltsam.

Antwort
Zitat
0815pokerpr0 Themenstarter
0815pokerpr0

hattet ihr auch das Problem mit der Soundkarte?

Antwort
Zitat
0815pokerpr0 Themenstarter
0815pokerpr0

Kann mir niemand helfen???

Antwort
Zitat
Teilen: