Hi Hardwarebastler,
brauche euere Hilfe. Gibt es Tipps und Tricks wenn diese blöden Push-Pins nicht ordentlich einrasten???
Schon mal Danke für eure Hilfe,
lg
PokerSpass
Hi Hardwarebastler,
brauche euere Hilfe. Gibt es Tipps und Tricks wenn diese blöden Push-Pins nicht ordentlich einrasten???
Schon mal Danke für eure Hilfe,
lg
PokerSpass
Wenn es der Intel-Lüfter ist, müssen alle 4 Pins nach Rechts gedreht
sein, sonst rasten die nicht ein.
du musst sie richtig hindrehen und dann KRÄFTIG drücken. Eigentlich dürfte es da montagemäßig keine probs geben...
Hab einfach Probleme mit dem Montieren des Intel-Boxed Kühler gehabt. Die blöden Push-pins wollten einfach nicht ordentlich einrasten.
Hab mir aber jetzt sowieso einen anderen Kühler zugelegt und werde diesen am Wochenende montieren. Hat auch push-pins, hoffe es klappt alles.
Danke für die Tipps!
Was hast du dir denn für einen Lüfter gekauft?
Für viele CPU Lüfter gibt es ein so genanntes Retention Kit. Mit dem kann man von Push Pins auf Verschraubung ändern.
Hab mir auch die Tage nen neuen Rechner zusammen gebaut...
Ich hab mir den Xigmatek HDT-S1283 Kühler geholt, mit den Push-Pins.
Die Teile haben mich fast in den Wahnsinn getrieben - Der Kühler ist mir 3mal (!) abgefallen!!
HAb mir jetz auch so ein Retention Kit bestellt mit Bolzen, da weiß ich wenigstens dass das Teil sicher hält
sorry aber wenn man ins handbuch guckt solle man die locker selber befestigen können ♦ ... sidn scheisse ja ... aber macht se doch aufs board und der muss so sitzen das ihr alles daran hochheben könnt. Wenn ihr das nicht hinbekommt lasstdie Hardware lieber einbauen
Original von Jaroz007
Ich hab mir den Xigmatek HDT-S1283 Kühler geholt, mit den Push-Pins.
Die Teile haben mich fast in den Wahnsinn getrieben - Der Kühler ist mir 3mal (!) abgefallen!!![]()
Hab den gleichen Lüfter...
Lüfter + einbauen können = noch nie abgefallen ♦
Retention Kit kommt bei mir auch bald rein da ich den Rechner doch recht häufig transportiere...
Welches Retention Kit hast du genommen? Das von Xigmatek?
@ Dominik: Ja Kit ist von Xigmatek, das ist auch von der Montage her ziemlich easy, z.B. hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Coolers/Socket-775-Intel/Xigmatek/Xigmatek-I7751-Crossbow-Montage-Kit-fuer-3-Heatpipes::10779.html
Ich dachte auch erst das das mit den Pins hält (hab auch das Mainboard am Kühler hochnehmen können etc.) - dann ist mir aber mal der Recher ein Stück runtergefallen (2cm) und dabei hat sich ein Pin wieder gelockert.
Ich vertraue dem System einfach nicht, zumal die auch wenn man sie öfters benutzt ausleiern sollen.
Erfolgsmeldung ! ♦
Hab heute meinen neuen Arctic Cooler mittels Push-Pins montiert. Hat tadellos funktioniert und sitzt perfect.
Bin ich froh, nachdem der Sch... Intel-Boxed-Kühler so gefuxt hat.