Zum Forum springen
Dateien auf den Kin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dateien auf den Kindle laden?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten
ludi18
Beigetreten: 14.04.2011

Die Comdirect Bank hat zur Zeit ein Angebot bei dem man bei Kontoeröffnung ein "Kindle Wi-Fi E-INK" dazu bekommt. Kennt sich jemand von euch mit dem Gerät aus? Hätte z.B. einige Ordner mit PDF-Dateien von der Uni, die ich gerne dann dort abrufen würde. Glaub das geht aber nicht so einfach mit dem Übertragen, oder?

Jemand Erfahrungen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
miqu
Beigetreten: 13.08.2008

kenn mich nicht super gut aus. aber schau dir mal calibre an.

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Das übertragen ist kein Thema, allerdings lassen sich PDF-Dokumente eher schlecht auf dem Kindle lesen und die Umwandlung wäre nur durch Aufwand möglich.

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Bei PDFs hast du halt das Problem, dass du quasi keine vernünftige Skalierung vornehmen kannst. Auf dem Kindl wird immer genau eine Seite (natürlich in schwarz weiß) dargestellt. Da die meisten PDF wahrscheinlich auf DINA4 ausgelegt sind, könnte die Schrift dann etwas klein werden.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Das ist vom PDF abhängig ( Warum das so ist weiß ich nicht)

Ich nutze Kindle und Calibre und bei einigen PDF's klappt es gut bei anderen nicht.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

1. Man kann den Kindle einfach per USB an den Rechner anschließen und dann die PDFs in den documents Ordner kopieren.

2. Im Querformat lassen sich PDFs ganz angenehm lesen, man sieht halt immer nur ca. ein drittel der Seite.

Antwort
Zitat
ludi18 Themenstarter
ludi18
Beigetreten: 14.04.2011

Vielen Dank für die Tipps.

Antwort
Zitat
Teilen: