Zum Forum springen
Dauernde Mini-Disco...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dauernde Mini-Disconnects

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,256 Ansichten
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Moin,
seit ca 2 Wochen habe ich (wie man nach dem Titel schon ahnen kann ;) ) dauernde Mini-disconnects. Dabei handelt es sich um disconnects von geschätzten 1-2 Sekunden (wenn ich z.B. eine page aktualisiere funktioniert das sofort wieder). Heute war es besonders schlimm, da passierte es bestimmt alle 5-10 Minuten.
Das Problem ist, dass Pokerseiten ~20-30 Sekunden zum reconnecten brauchen (und ich so desöfteren die ein- oder andere Hand autofolde und auf sitout gehe), dass Downloads abgebrochen werden oder Videos, die ich begonnen habe zu laden, nicht mehr weiterladen (dabei handelt es sich selbstverständlich ausschließlich um Pokercontent-Vids ;) ).

Bin in dem Bereich totaler noob und bin mir bewusst, dass da vermutlich noch einige Details fehlen (Fragen werden soweit möglich natürlich gerne beantwortet). Jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw wesentlich wichtiger, ob und wie ich das abstellen kann?

Antwort
Zitat
14 Antworten
Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007

hast du Wlan? oder gehst du mit nem kabel ins internet

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Standart wäre, erstmal den Router 1 Minute vom Strom nehmen und wieder anstöpseln. Auch mal den Stecker zum Splitter während dieser Zeit aus der Wand ziehen. Dann schauen, obs besser wird.

Wirds nicht besser, im Routermenü mal nachschauen, ob der sich dabei jedesmal neu einwählt. Wenn das der Fall ist, beim Provider anrufen und von dem häufigen Neueinwählen bzw. den häufigen Disconnects erzählen. Die werden dann schon was machen. Evtl. auch nur eine Störung bei denen.

Grüße

Peta

Antwort
Zitat
Kaiypoker
Beigetreten: 09.11.2007

Hey falls du Wlan hast , dann könnte dir der Thread hier weiter helfen:

Scheinbare aussetzer (Wlan) beim Pokern(Dollar INSIDE)

Hatte mal eine ähnliches Problem , ich habe einfach nen anderen Wlan Kanal wie es mir in dem Thread gesagt wurde eingestellt , der von keinem anderen Netz benutzt wurde , bzw. halt einen nicht Standart Kanal UND auf WPA2 Verschlüsselung umgestellt.

Seit dem lief es ohne Probleme

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007

Push.

Habe Internet über Kabel und einen Router, der zwar auch Wlan verbreitet, aber daran liegt es denke ich nicht.

Habe schon alles mal vom Netz genommen und alles neu nach Feng Shui ausgerichtet, hilft aber nicht.

Jemand ne Idee?

Antwort
Zitat
zerwas83
Beigetreten: 09.03.2008

Kabel Deutschland?

Antwort
Zitat
LordPoker

Original von zerwas83
Kabel Deutschland?

Alice

Antwort
Zitat

du hast die disconnects auch bei einer kabelverbindung oder der router hat auch nen lan-anschluss?

mal versuchen auf den router zuzugreifen und schauen ob es dort eine fehlerprotokollierung gibt, bei der technikhotline anrufen ist auch manchmal gold wert

Antwort
Zitat
LordPoker

Original von precognitive
du hast die disconnects auch bei einer kabelverbindung oder der router hat auch nen lan-anschluss?

mal versuchen auf den router zuzugreifen und schauen ob es dort eine fehlerprotokollierung gibt, bei der technikhotline anrufen ist auch manchmal gold wert

Ich kriegs Netz über das Kabel, der Router hat gleichzeitig auch Wlan.

Gibt leider kein Fehlerprotokoll :/

Antwort
Zitat

hast du die disconnects an mehreren rechnern oder nur an einem? solltst du nur einen haben, dann bitte mit einem anderen rechner/laptop testen. so könnte man das problem vielleicht etwas eingrenzen.

Antwort
Zitat
LordPoker

Original von precognitive
hast du die disconnects an mehreren rechnern oder nur an einem? solltst du nur einen haben, dann bitte mit einem anderen rechner/laptop testen. so könnte man das problem vielleicht etwas eingrenzen.

Haben alle Rechner im Netzwerk.

1 PC, 2 Laptops (davon 1 über Wlan) und ein iPod, der auch noch drin ist

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

neues firmware update vom router vorhanden?

Antwort
Zitat

hast du die möglichkeit einen router auszuleihen? dann mal mit dem testen ob disconnects vorhanden sind. die sache mit der firmware würde ich dir auch auf jedenfall empfehlen...und vielleicht mal den router auf werkseinstellungen zurückstllen (konnte nicht finden ob du das beriets getan hast). hast du beim support angerufen?!

Antwort
Zitat
LordPoker

Neueste Firmware ist drauf. Support weiß auch nicht.

Scheint am Anschluss zu liegen -.-

Alice weiß mal wieder von nichts. -.-

Antwort
Zitat

dann einen anderen router testen...

Antwort
Zitat
Teilen: