Zum Forum springen
Der SSD-Werte Threa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der SSD-Werte Thread

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
482 Ansichten
NoGo80
Beigetreten: 22.09.2007

Da ich seit heute auch eine SSD (Vertex 2) in meinem Laptop habe interessieren mich mal eure Wert?

meine kommen mir im vergleich mit den herstellerangaben relativ langsam vor..

Uploaded with ImageShack.us

7 Antworten

jo ist nicht super schnell aber das wird höchstwahrscheinlich an dem notebook liegen und dann sind die werte wieder im normalen bereich für notebooks..
du solltest trotzdem einen großen sprung von der hdd zur ssd merken (gerade im bereich des bootups, programmstarts (auch multitasking))

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Add mich im skype kingbase1987.

NoGo80

Original von Boffing
..
du solltest trotzdem einen großen sprung von der hdd zur ssd merken (gerade im bereich des bootups, programmstarts (auch multitasking))

jep, wirklich unglaub schnell ;) besser als erwartet.
nur leider muss ich sie morgen wohl wechseln... hab jede 10-15min einen totalen hänger und kann für ca 10sec nichts machen °_°

@Kingbase
meinst du mich oder elbarto132?

bestimmt dich - kingbase macht hier ja des öfteren persönliche beratungen per skype ;)

jab704
Beigetreten: 29.04.2009

Du scheinst ein MacBook zu haben. Also schau mal beim System-Profiler, ob deine Festplatte überhaupt eine Verbindungsgeschwindigkeit von 3 GB/s erreicht. Beträgt die aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit nur 1,5 Gigabit, würde sich damit auch die Performance der SSD erklären.

Gibt wohl einige Probleme mit einer SSD in einem alten MacBook. Bin gerade erst dabei mich einzulesen. Meine jetzigen Benchmarks sind ... nunja

NoGo80

Original von Jab714
Du scheinst ein MacBook zu haben. Also schau mal beim System-Profiler, ob deine Festplatte überhaupt eine Verbindungsgeschwindigkeit von 3 GB/s erreicht. Beträgt die aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit nur 1,5 Gigabit, würde sich damit auch die Performance der SSD erklären.

Gibt wohl einige Probleme mit einer SSD in einem alten MacBook. Bin gerade erst dabei mich einzulesen. Meine jetzigen Benchmarks sind ... nunja

also die Verbindungsgeschwindigkeit beträgt 3GB/s und mein macbook ist von der neusten generation.. sollte also nicht das prob sein ;)

€: viel schlimmer als die Performance sind diese lags..
ich find leider absolut nichts darüber und hab schon alles mir erdenkliche ausprobiert :(