Hallo,
ich habe ein Problem mit Dropbox. Ich habe einen MacBook und einen Laptop mit Windows 8. Als ich den Laptop mit Windows 8 neu bekommen habe hatte ich am Anfang das Problem, dass viele Dateien nicht synchronisiert worden sind, weil in den Dateinamen Zeichen waren die Windows nicht akzeptiert.
Ich habe heute meine Dateien auf dem MacBook neu geordnet und wollte sie danach noch mal komplett neu auf den Laptop mit Windows 8 synchronisieren. Leider gibt es jetzt wieder relativ viele Ordner die unter Windos einfach ignoriert werden. Es scheint irgendwie mit den Namen zusammen zu hängen, allerdings auf eine Weise die ich mir gar nicht erklären kann.
Ich habe zum Beispiel einen Ordner mit dem Namen "literatur" der ignoriert wird. Wenn ich in in Dropbox in"litera" umbenne wird er synchronsiert. Wenn ich dann unter Windows versuche den Namen zu ändern kann ich nicht mehr als sechs Zeichen eingeben.
Es gibt aber auch viele Dateien und Ordner mit mehr als sechs Zeichen die problemlos synchronisiert worden sind.
Hat jemand eine Idee, was hier das Problem ist und wie ich es beheben könnte?
Viele Grüße
Swizz