Zum Forum springen
DSL/Kabel-Internet

Benachrichtigungen
Alles löschen

DSL/Kabel-Internet

11 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
443 Ansichten
pokajocka
Beigetreten: 07.02.2007

Hallo Leute,
ich hatte seit vielen Jahren den 32mbit Anschluß von Kabeldeutschland.Seit sie von Vodafone übernommen wurden,sank die Qualität in den Keller und nun erdreisten sie sich alte Kunde mit einer Preiserhöhung rauszudrängen. Ok,wird ja auch langsam Zeit,die zu verlassen. Nun brauche ich aber was anderes als Ersatz. Wer kann mir da helfen?
Was ich gerne möchte ist ein 50mbit Anschluß (25 würde eigentlich auch noch gehen).Ob DSL oder Kabel ist mir eigentlich egal,wohne in Mittelfranken in einer Großstadt.
Was ich gerne hätte ist ein monatlicher Preis von bis zu 30€. Eine Leitung, die den Namen verdient,also richtige Flat Telefon/Internet und keine Drosselung. Und am besten noch stabil. Zusätzlich dazu will ich keine versteckten Kosten (Routermiete, Anschlußgebühren).Es ist ok,wenns ein 24 Monate Vertrag ist,ohne Laufzeit wäre natürlich optimal.

Für die Hilfe bin ich sehr dankbar und wenn teile gerne die Freundschaftswerbung oder was es da sonst noch gibt.

Antwort
Zitat
10 Antworten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

bei mir ist es folgendes, ich bin seit jahren vodafone kunde und habe noch immer einen 16.000er vertrag, ich bin damit auch voll und ganz zufrieden, zahle um die 30 euro im monat was okay für mich ist.

jetzt kam so ein brief, wo ziemlich druck gemacht wird WTF??! sie hätten mich in einem vorhergehenden schreiben schon über eine übertragung von vodafone ins kabel deutschland netz informiert, haben mich allerding telefonisch nicht erreichen können, ja wie auch . . . jetzt soll ich mich DRINGEND bis mitte september telefonisch melden bezüglich dieser übertragung ins kabelnetz, das sieht mir schon hart nach drückerei aus.

- ich bin mit 16.000 voll zu frieden
- ich hab nichtmal so eine kabeldose in der wohnung
- ich hab keine lust dass hier irgendwer in meiner bude rumhandwerkt und mein vermieter vermutlich auch nicht
- generell mache ich keine vertragsgeschichten am telefon

was sollte man jetzt machen bzw. was kann passieren? kann es sein, dass dann mitte september mein internetz weg ist? muss ich mich da jetzt bei vodafone melden? wird dsl generell bald abgestellt? mein plan wäre, den brief wie immer zu ignorieren und einfach alles weiterlaufen zu lassen. whats my line?

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

@ThePhantom: Wie wäre es, einfach mal unverbindlich mit Vodafone zu kommunizieren?

Antwort
Zitat
ThePhantom

ich telefoniere sehr ungern, besonders in vertragsgeschichten und schon garnicht mit so kundenservicen, die wollen einen ja nur in einen neue vertrag reinquatschen!

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Was für eine Art Hilfe erwartest du denn? Generell würde es immer helfen mit den Leuten zu sprechen, aber wenn du jede Art der direkten Kommunikation ablehnst, bleibt nur der schriftliche Kontakt per Mail oder Brief. Dauert halt ewig lang und ob du dann am Ende schlauer bist, ist auch nicht sicher.

Ansonsten dürfte bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit nicht passieren. Vodafone wird sicherlich nicht jeden Kunden einer außerordentliche Kündigung zugestehen, nur weil man Kabel Deutschland übernommen hat und viele Anschlüsse umstellen will. Von daher könntest du also bis zum Ende der Vertragslaufzeit alles ignorieren, danach kommst du aber nicht drumrum, irgendwie mit denen in Kontakt zu treten. Wobei ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wieso du davor so Angst hast. Das sitzen keine Psychologen am anderen Ende der Leitung die dich in deiner Meinung manipulieren können, wenn du halbwegs geistig auf der Höhe bist. Hör dir an was die zu sagen haben, sag du möchtest über das alles in Ruhe nachdenken und meldest dich dann wenn du entsprechend eine Entscheidung getroffen hast - ganz einfach.

Antwort
Zitat
ThePhantom

im livechat von vodafone wurde mir gesagt, dass die telefonnummer die im brief steht, die man dem brief nach "ausschließlich" zur kontaktaufnahme verwenden soll, nicht zu vodafone gehört, sieht dann also nach scam brief aus, wobei ich mich dann fragen muss, woher die meine adressdaten und kundennummer haben und auch wie die auf diese weise scammen und geld machen wollen?!

Antwort
Zitat

Wohnst du in einem großen Wohnblock oder so? Dann würde ich (sofern verfügbar) auf jeden Fall zu DSL tendieren. Ansonsten ist es eigentlich wurscht.

Antwort
Zitat
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006

Original von r4lphlol
Wohnst du in einem großen Wohnblock oder so? Dann würde ich (sofern verfügbar) auf jeden Fall zu DSL tendieren. Ansonsten ist es eigentlich wurscht.

Sollte man meinen. Bei Congstar bekomme ich bei DSL 16.000 kbit/s, bescheidene 2.000. Da es ja " bis zu ..." heißt, liege ich wohl im akzeptablen Bereich, und das in Berlin.

Überlege daher möglicherweise auf Kabel umzusteigen. Das Windows 10 Upgrade hat mich sage und schreibe 11 h gekostet.:f_mad:

Antwort
Zitat
ThePhantom

Original von r4lphlol

was es ist ist mir auch wurscht, im prinzip könnte ich sogar von 16k auf 50k upgraden bei dsl und würde nur 2 euro mehr zahlen, vielleicht mache ich das auch, aber halt von mir aus. nur die methoden, dass die mir da irgendwie den umstieg auf kabel so offensiv, ja geradezu nötigend aufdrücken wollen kotzt mich extrem an, wenn ich was anderes will, werde ich mich schon bei denen melden.

Antwort
Zitat

@Phantom:
Hab die gleiche Post bekommen. Nach einem ersten Brief, dass jetzt alles auf Kabel umgestellt werden kann/soll (hab net mal nen Kabelanschluss...), hab ich dort angerufen. Der Kerl meinte dann, wenn ich nicht auf Kabel umstellen will kann ich das einfach ignorieren.
Es kamen daraufhin immer wieder solche Schreiben, die alle nach kurzem Überfliegen in die Tonne gewandert sind.
Irgendwann hatte ich dann auch diesen Brief, dass sie mich nicht erreicht haben und ich mich ganz dringend melden soll. Hab dann nochmal angerufen und meine Geschichte (kein Kabelanschluss) erneut geschildert. Auch dass ich immer mal wieder Briefe bekommen hab. Der Typ am Telefon hat dann gesagt, dass er das jetzt in meinem Datensatz hinterlegt und nun keine Briefe mehr kommen sollten. Seitdem ist Ruhe.
Irgendwie scheint da auch die Kommunikation zwischen KD und Vodafone noch nicht ganz zu funktionieren...
Also ruf da einfach mal an.

Antwort
Zitat
ThePhantom

ah danke alles klar, meine line wird dann erstmal sein, brief ignorieren und warten ob überhaupt nochmal was kommt, hab nämlich auch überhaupt keinen kabelanschluss.

Antwort
Zitat