Zum Forum springen
DVBT-Receiver an Fl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DVBT-Receiver an Flachbildschirm anschließen?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
764 Ansichten
thomate13
Beigetreten: 18.03.2007

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Konfliktes. Ist es möglich, einen DVBT-Receiver an einen ganz stinknormalen TFT-Monitor (Kein TV-Bildschirm!) anzuschließen? Ich hab mal im Elektrofachgeschäft nachgefragt. Es gibt leider keinen SCAT-auf-VGA-Adapter. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit?
Da hier viele teschnisch versierte Mitglieder unterwegs sind, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Schon einmal "Danke" im Voraus!

6 Antworten

es gibt tfts mit denen du auch tv schauen kannst, egal ob dvbt dvbs etc.
ansonsten gibts doch usb dvbt sticks. keine option für dich?

thomate13 Themenstarter
thomate13

Das Ding ist, dass ich einen winzigen, alten Fernseher besitze und momentan nicht das Geld locker habe, mir einen neuen anzuschaffen.
Aber ich hab' einen TFT, den ich zur zeit nicht benutze und dachte, dass sich das vielleicht miteinander verbinden ließe. Ist dem so?

CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007

Sowas geht auf jeden Fall.

Alternativ kannst du auch einen HDMI->DVI Adapter nutzen, sofern dein Receiver einen HDMI-Ausgang hat.

thomate13 Themenstarter
thomate13

Hat leider nur einen TV-SCART- und VCR-SCART- sowie USB-Anschluss. Also wird das wohl nichts, liege ich da richtig?

CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007

Wenn du irgendwo ein Standard-USB-Kabel rumliegen hast (eines mit 2 USB-Endstücken, nicht solche verkümmerten wie sie z.B. Digicams nutzen), kannst du es mal damit versuchen.

Ich vermute aber, dass der Receiver den USB-Port nur als Eingang nutzen kann, um z.B. Fotos oder Musik abzuspielen.

Bleibt leider nur mehr der DVB-T Adapter für den PC, wenn du den TFT nutzen willst.

thomate13 Themenstarter
thomate13

Ich danke euch für die Hilfe.

Teilen: