Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] E-Zigarette

15 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,369 Ansichten

Hats schon schonmal jemand probiert? und wenn ja wie ist es im vergleich zu einer normalen zigarette?

14 replies
Floridachris

Ein Kollege hat es 4 Wochen mit der E-Zigarette geschafft. Jetzt raucht er wieder richtig. Fakt ist Du bekommst Dein Nikotin. Aber auf Dauer spielt der Kopf wohl nicht mit.

alexanderhirth

Zu Beginn hängt man als Umsteiger wohl erstmal dauerhaft an der neuen Zigarette da das Gefühl ausbleibt fertiggeraucht zu haben.

Zudem ist es einfach komplett anders, das "Kratzen" im Rachen das man bei jedem Zug an einer normalen Zigarette verspürt fällt wohl weitestgehend weg & der Geschmack ist auch nicht zu vergleichen.

Falls du die Sache mal ausprobieren willst gibt es extra hierfür E-Zigaretten die nicht wiederaufladbar/wiederbefüllbar sind, Kostenpunkt 10-20€.

hey, mal n paar cliffnotes....hab das noch nie gehoert ^^

Kilania

Ich kenne 3 Leute mit E-Zigarette und alle haben das Teil halt insta verworfen...

Fanfromdoyle

Also bei uns in der österreichischen Pokerbundesliga gibt es einen Typen, der raucht so ein Ding schon seit einem Jahr. Kostete aber rund 120€, er schwört darauf, die anderen stört es nicht. Dann hat er so ein Fläschen mit Nikotin zum Nachfüllen.

Früher hat man ja an den Tischen rauchen dürfen, aber damit Pokern als Sportart anerkannt wird jetzt nicht mehr.
Dafür saufen die Leute ( überhaupt aus den Bundesländer) wie die Löcher, da wird dir zB in Amstetten von Girls mit Jägermeisterschürze, der Schnaps regelrecht aufgedrungen.

Wäre wenn, dann auch schon für ein Alkoholverbot bei Bundesliga, Landesliga, Länderspielen usw.
Hatten schon Situationen, wo welche so breit waren, dass sie nicht mehr die Chips setzen konnten, geschweige denn Rabbit Hunting, Tischgefasel usw. Gibt dann halt vom Floormen mal einen Orbit aussetzten, und dann den Aussschluß. Aber oft haben die sehr angeheiterten dann noch das Luck und sucken dich zB mit A3 gegen AKs aus (hat mir mal den MVP Titel gekostet) X(

Aber wäre interessant was ihr für Erfahrung mit dem Ding gemacht habt- Punkto Geschmack, Preis von so einem Starterset oder Testset und wo man es bestellen kann!

ABC74123

Etwas älter, aber vermutlich noch aktuell

Mein Vater hat´s damit geschafft aufzuhören (45 Jahre geraucht!!!) und ist schon über ein Jahr "clean"

Meine Mutter hat´s auch damit versucht, aber raucht wieder ganz normal.

Heosl

hab so ein Teil seit ca. 2 Monaten ( http://www.moorandmore.com/shop.php?lang=de&cms_nav_id=127&NDMLMID=9ffd06c7a7dabef6a68ab8a70190a25b ) hab seitdem nicht mehr normal geraucht finde es dementsprechend natürlich super, kostet weniger und man braucht in Restaurants nicht raus gehen usw.

alexanderhirth

@Heosl

Wie sind denn die Auswirkungen auf die körperliche Ausdauer?

Heosl

kommt mir schon leicht verbessert vor kann ich aber erst was Handfestes sagen wenns Wetter wieder passt und ich Radfahren kann, da sollte sich der unterschied dann schon bemerkbar machen.

annobln

Hmm, wäre schon nicht schlecht, weil man die Lunge schont und man halt nicht stinkt. Aber ich stell mir das übelst nervig vor, wenn ich in jeder Bar erstmal jedem erklären muss was das ist und das ich nicht vor die Tür muss Ist das denn vergleichbar? Ich stelle mir das vor wie Wasserdampf inhalieren?!

hi,
hab jetzt grad mal nach lesen des threads ein bissl gestöbert und bin unter anderem darauf gestoßen. ich versteh aber das ganze system noch nciht so richtig :(

da hier ja auch mindestens einer ist, der das macht, hoffe ich meine frage kann beantwortet werden:
ich rauche >20 kippen/tag. das soll ja einer dieser depotfüllungen entsprechen.
nun sind da sowohl nachfülldepots, als auch leerdepots als auch nachfüllflüssigkeiten angeboten. wenn so ein depot nun leer ist, dann steht da, ich könne das ding nachfüllen (siehe hier). wozu brauche ich dann noch komplett neue depots? die flüssigkeit reicht doch vollkommen. wenn ich zwei von diesen e-kippen habe, komm ich damit ja bestimmt zwei tage aus. und in diesem zeitraum findet sich immer ein ruhiger moment zuhaus, wo ich das depot nachfüllen kann (hört sich ja laut anleitung nach etwas arbeit an mit reinigen und so).

also kauf ich mir das o.g. set, reicht für die laufenden kosten nur die nachfüllflaschen zu berücksichtigen oder muss ich noch 1 neues depot pro tag veranschlagen?

Heosl

zu den Dingern mit nachfüllbaren Depots kann ich nix sagen ich benutze das Teil was ich oben gelinkt hab und da sind es Einweg Depots, kosten 24 Stück 15 Euro und sind in etwa so viel wie 9 Schachteln Kippen, ich komm damit ne gute Woche aus also ist die kostenersparnis schon recht ordentlich. Wie annobln schon sagte ja das is wie Wasserdampf inhalieren, bei dem System das ich benutze schmeckt das ganze auch leicht nach Tabak (zwar nicht so intensiv wie ne Kippe dafür auch weniger eklig) und man merkt deutlich wenn das Depot leer ist weils dann geschmacklos ist. Aufladen tu ich das Teil immer über Nacht der Akku reicht dann den ganzen Tag, Ladegerät passt an die Steckdose oder an nen USB Anschluss.

bloodymaniac

Bevor ich so einen Semmel rauche, hör ich lieber ganz auf ^^

Nur die harten kommen in den Garten ^^

Gruß