Zum Forum springen
Einfache Homepage f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einfache Homepage für einen Psychoanalytiker

5 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
609 Ansichten
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein bisschen Input.

Gesucht wird die beste Möglichkeit eine einfache Homepage für einen Psychoanalytiker zu erstellen, die auch durch einen nicht großartig technikaffinen Menschen verwaltet werden kann. Die Homepage muss quasi nur informieren und eine Kontaktformular bieten.

Etwas in die Richtung:
- http://www.robert-langnickel.info/Homepage_von_Robert_Langnickel/Lehre.html
- https://sfpa-uzh.ch/psychoanalyse-klinik-karriere/

Also wirklich nichts kompliziertes.

Ich bin in diesem Thema nicht so drin und hätte an die "Klassiker" Jimdo oder Ionos gedacht.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Wordpress mit WYSIWYG Editor. Bisschen einlesen und einarbeiten, macht Spaß und produziert sehr gute Resultate wenn man den Aufwand betrachtet.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Du oder ein anderer kann anfangen etwas mit den entsprechenden Tools zusammenzubauen. Dann muss Du dir aber noch Gedanken um Webspace (Anbieter, Speicherplatz, benötigte Features wie PHP/SQL, etc) machen. Willst Du später was ändern und hast keine Ahnung, muss das idR dann wieder derjenige machen, der dir die Seite erstellt hat.

Wenn Du wirklich nur eine weitestgehend statische Seite haben möchtest, könnten vielleicht auch die Webbaukästen der großen Anbieter wie Strato, ! & 1 oder den ganzen Anderen etwas für dich sein.
Preislich habe ich gerade nur das Angebot von Strato angesehen. 5€ für 5€ für das billigste Angebot ist schon recht happig, wenn im Vergleich dazu sieht, was man bekommt, wenn man alles selber macht. Dafür dürfte es auch recht anfängerfreundlich sein. Lässt man sich das bauen, wird das auch teuer, selbst wenn es der gute Kumpel macht.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

Ich wuerd meinen du hast es im Ausgangspost doch schon gut zusammengefasst und dir die besten Loesungen selbst genannt (ist vermutlich aehnlich wie in dem Thread vor paar Tagen wo jemand Buecher online verkaufen wollte)

Antwort
Zitat
fabi1602 Themenstarter
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Wird dann wohl Jimdo werden. Sollte für die Anforderungen ausreichen. Danke euch.

Antwort
Zitat
Teilen: